Hier der offizielle Post zum Thema „IPv64.net CDN“. Gestern startete der Alpha Test für CDNs. Eine Erklärung gab es nur im Discord.
Probleme, Hinweise, Wünsche etc. - Bitte alles hier rein.
Hier der offizielle Post zum Thema „IPv64.net CDN“. Gestern startete der Alpha Test für CDNs. Eine Erklärung gab es nur im Discord.
Probleme, Hinweise, Wünsche etc. - Bitte alles hier rein.
UPDATE: Einige Updates gekommen.
Caching
Blocklisten
DNS-Failover integration
Hey @Dennis_Admin,
Habe gerade mal das CDN getestet, habe nur ein Problem mit meiner Subdomain die ich an den Portmapper gebunden habe. Komme ich nicht an mein Ziel durch…. Lediglich wenn ich hinter der subdomain den Randomport mit angebe werde ich auf den eigentlichen Zielport weitergeleitet.
Mache ich was falsch ?
VG
Max
Das ist ja auch richtig. Du musst schon den dir zugewiesenen Port nutzen. Damit läuft dann die Verbindung über das CDN.
Ok alles klar, dann passt alles.
Ich bin davon ausgegangen das die Subdomain dann auch quasi direkt auf den Random-Port weiterleitet
Also wenn man dazu noch Wünsche äußern kann, dann wäre das einer
Dein Wunsch wird leider nicht in erfüllung gehen.
Ok schade, aber danke für deine Mühe uns solche Dinge zur Verfügung zu stellen!
Support geht trotzdem raus
Soo, jetzt sind nochmal 5 6 7 8 9 Neue Dinge eingeflossen und deutlich mehr stabilität. Ich denke Ende der Woche gibt es dann die Public Beta
Sooo. Ich hab dann jetzt mal die Beta veröffentlicht!
Hallo Dennis,
Kann es sein das der Button „Firewall Active“ nicht richtig verknüpft ist? und wird Geoblock mit CDN möglich sein?
Hi Dennis,
bei CDN - Map your services ist die Auswahlbox unter Backend leider leer. Ich kann meine Domain nicht auswählen und somit das Portmapping auch nicht nutzen. Der Reverse Proxy funktioniert.
PS: Nur ipv6
Hast du vorher auch DNS Records aktiviert im CDN ?
Hallo Dennis,
ich habe das Problem, dass durch das CDN Authentik nicht mehr funktioniert, weil das CDN die Zertifikatskette nicht vollständig ausliefert (das Intermediate-Zertifikat fehlt). Gibt es eine Möglichkeit, die vollständige Zertifikatskette bereitzustellen?
Viele Grüße
Mahlzeit, da ich ja Lets Encrypt Zertifikate ausstelle liefert glaube ich Lets Encrypt dir die passenden Zertifikate. Ich hab da nach schnell Googeln das hier gefunden. Vertrauenskette - Let's Encrypt - Freie SSL/TLS Zertifikate
Oder musst du damit wirklich an die ausgestellten Zertifikate ran die ich im CDN hinterlege?
Moin,
die Zertifikate von Let’s Encrypt sind an sich korrekt, aber das Problem liegt nicht an den ausgestellten Zertifikaten selbst. Das Intermediate-Zertifikat wird vom CDN nicht korrekt ausgeliefert, was zu einer unvollständigen Zertifikatskette führt. Siehe dazu das angehängte Bild von SSL Labs, das den Fehler zeigt.
Okay, habs implementiert. Drück mal den Button und prüfe dann bitte erneut. Und natürlich gerne hier Rückmeldung. DANKE
Tja, was soll ich sagen. Schuld ist leider unser Troubleshooting. Lets Encrypt hat deine Domain für … kp … 48h geblockt.
Danke für die schnelle Info.
Dann versuche ich es nächste Woche nochmal
Vielen Dank für deine Tests.