IPv64.net DNS-Failover Dauer der Einrichtung?

Hallo liebe Mitglieder des Forums, Hallo @Dennis_Admin,

ich habe ein seltsames Problem. Ich möchte die DNS-Failover Funktion von IPv64.net nutzen, habe auch die passenden Healthchecks und Failover Rules konfiguriert. Leider dauert es 2-3 Tage bis die Failover Policy von Pending zu Aktiv umspringt.
Das ist so mit Sicherheit nicht gewollt oder?

Hatte da wo einen Wurm drin. Ist jetzt weg. Sollte jetzt wieder alles innerhalb weniger Sekunden gehen.

1 Like

Das sieht schon mal besser aus, die Failover Policies sind nun aktiv. Ein Anschluss war vorhin offline, ist nun aber seit 31 Minuten wieder online (zeigt der Healthcheck auch so an.). Die Failover Policy schaltet aber noch nicht zurück… Gibt es hier weiterhin ein Problem?

Eigentlich nicht. Der Failover sollte „Wenn alles OK“ bei dir ist wieder auf grün springen.

Die Healthchecks sind wieder OK, der Failover ist jedoch weiterhin aktiv. Kannst du die Policies einsehen? Dann brauche ich mir nicht die Mühe machen meine IPs im Screenshot zu schwärzen :wink:

Der Healthcheck ist seit 9h+ wieder OK

Einfach bitte einmal löschen und neu anlegen. Das sollte das Problem sofort lösen.

Hallo Dennis,
das habe ich nun probiert und es schien zuerst alles in Ordnung.
Eine neuangelegte DNS-Failover Policy musste erneut eingreifen, jedoch passiert seitdem kein Fallback mehr. Die Healthchecks stehen erneut auf OK, die DNS-Failover Policy auf „Failed Over“. In der Policy steht auch der DNS-Eintrag auf „Failoverd“ (dürfte auch „Failed Over“ heißen :smiley: ).
Somit habe ich das selbe Problem erneut…

Mach mir hier mal bitte einen Screenshot von deinen Failover Einstellungen. Schwärze IPs und Co. aber alles andere würde ich gerne mal sehen.
Habs nu 200x probiert, bei mir läuft alles nach erwartung.

Hallo Dennis,

auch bei mir kommt der DNS Failover Status nicht über Pending hinaus.
Welche infos benötigst du um dir das anzusehen.

Ihr habt aber einen healthcheck und einen Failover eingerichtet. Macht einfach mal einen Screenshot und hau den hier rein.

ja ist beides eingerichtet. Irgendwann in der letzten Stunde ist es auch auf Active gegangen, auch ein 2ter den ich eben zum Test eingerichtet habe ist sofort auch Active gegangen. Ich teste weiter, soweit für den Moment alles ok.

Ich habe aber auch das Problem das es nach einem Failover nicht zurück springt.

Ich hab das Problem identifiziert. Die finale Lösung kommt aber erst in ein paar Tagen. Jetzt geht es aber erstmal wieder.

1 Like

ok super, ich teste gern sobald es was zu testen gibt.