Ipv64.net nicht mehr ereichbar?

Kann die Seite https://ipv64.net
nicht mehr öffnen! Kann mir bitte jemand
sagen, wann das wieder geht?

Vermutlich nutzt du als DNS Quad9

nslookup ipv64.net 9.9.9.9
Server:		9.9.9.9
Address:	9.9.9.9#53

** server can't find ipv64.net: NXDOMAIN

Nimm einen anderen DNS, dann geht es wieder:

nslookup ipv64.net 8.8.8.8
Server:		8.8.8.8
Address:	8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name:	ipv64.net
Address: 144.76.85.238
Name:	ipv64.net
Address: 2a01:4f8:192:1326::bad:c0de

Siehe auch: Ipv64.net von quad9 geblockt

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meinst Du Quad9 nimmt ipv64.net wieder aus der Blacklist raus oder ist das forever?

Sorry, aber meine Kristallkugel ist leider out of order … :wink:

EDIT:

Quad9 mit dem Hauptsitz in der Schweiz ist technisch mit Google-DNS vergleichbar. Unter einheitlichen IP-Adressen stehen 100-200 DNS-Server weltweit zur Verfügung:
Das Projekt verfolgt aber andere Ziele. Quad9 ist für die Anforderungen von Unter­nehmen optimiert. Im Vordergrund steht IT-Sicherheit. Durch die Verwendung von zeitnah aktualisierten Blocklisten sollen die Auswirkungen von Malware- und Phishing Kampagnen minimiert werden. Ein (temporäres) Overblocking ist nicht gewünscht, wird aber zugunsten der Sicherheit von Quad9 nicht ausgeschlossen
Quelle: Privacy-Handbuch

Eine Alternnative wäre die Digitale Gesellschaft (CH)

IPv4: 185.95.218.42
IPv6: 2a05:fc84::42
IPv4: 185.95.218.43
IPv6: 2a05:fc84::43
Servername für DNS-over-TLS: dns.digitale-gesellschaft.ch
Adresse für DNS-over-HTTPS:  https://dns.digitale-gesellschaft.ch/dns-query
für iOS 14+: DoT-Server-Konfiguration (unsigniert, vom PrHdb)

C:>nslookup ipv64.net 9.9.9.9
Server: dns9.quad9.net
Address: 9.9.9.9

Nicht autorisierende Antwort:
Name: ipv64.net
Addresses: 2a01:4f8:192:1326::bad:c0de
144.76.85.238

geht wieder.
Edit: Und jetzt wieder nicht.

Ich habe gestern schon ein Ticket bei quad9 erstellt. Es schadet nichts wenn jeder das tut. Dann geht es ggf. schneller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Block nach Prüfung bleibt.

Ansonsten nimm 9.9.9.10. Das ist der quad9 ohne Filter. Wer Technitium, pihole, AdGuard hat, braucht eh keinen Filter.

Ipv64 wurde mal wieder auf spamhaus eingetragen. Sollte sich in den nächsten stunden klären.

Hab auch ein Tiket rausgehauen!:face_with_monocle: Kann ja nur besser werden!:innocent: Und ja es ging mal wieder zwischenzeitlich!

Vermutlich hat es eine andere Ursache, doch bevor ich einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich mal hier dran.

Alles fing damit an, dass ich in einen OpenWrt VM nachstellen wollte, ob und warum das acmesh aktuell zickt. Seit ca. 12:30 konnte ich dann ipv64.net nicht mehr erreichen.

Damit hatten dann auch die Domains keine aktuelle IP.

Seit dem (für heute 2.) Reconnect ist alles wieder ok.

Aktuell kann ich das oben Beschriebe nicht nachvollziehen, obwohl Quad9 einer meiner Upstream DNS Server ist.

Für alle die die Fragen, ja IPv64.net ist nicht erreichbar!

Dennis ist informiert :slight_smile:

Webseite Ist wieder online!