Bevor ich “IPv64 z.zt. nicht ereichbar”, habe das heute Nacht fehlgeschlagene Update händisch wiederholt. Seither steht bei allen Records “Updating…”, auch jetzt noch.
Dennis ist immer etwas schnell im Threads schließen.
Siehe hier
es sollte wieder funktionieren.
ggf. wird Dennis noch schreiben woran es lag
tut es aber nicht, immer noch “Updating…”, auch nach 30 Minuten. Und die DNS-Namensauflösung liefert auch noch die alten Werte.
Hatte ich auch bis eben.
Mach mal einen Domain Reset, danach ging es bei mir wieder.
ja auch erst mit reset, gings bei mir jetzt…
Domain Rest läuft auf Fehler 500 und nun ist alles weg - na super.
Und auch nach Neuanlage eines Records weiterhin nur “Updating…”
Genau so auch bei mir. In pfsense ein Update manuell angestoßen. In ipv64.net steht danach auch die neue korrekte IPv6 drin. Allerdings daneben eben “Updating…” und weder 9.9.9.9, 8.8.8.8 noch 1.1.1.1 kennen die aktualisierte IP-Adresse und der DNS Propagation Checker natürlich auch nicht.
Aber immerhin gab es jetzt eMail-Benachrichtigungen vom Healthcheck, dass meine Services nicht erreichbar sind. Das ist doch auch schon mal was ![]()
Ich habe jetzt mal alle Records mit “Updating…” über das Web-Interface gelöscht und neu angelegt, das ging dann. Ein reines Editieren hat nicht genügt. Jetzt sind alle wieder “Valid” und DNS-auflösbar.
Ich habs einfach laufen lassen und vor 10 Minuten zwei Mails vom Healthscheck bekommen, demnach sind meine Dienste wieder online und auch ein Sync von Kalender und Adressbuch meines Smartphones mit der Nextcloud hat geklappt.
Geduld ist offenbar mitunter auch ausreichend.
Ein großer Dank an Dennis, der sich den heutigen Morgen und Vormittag bestimmt auch anders vorgestellt hatte !!!
Ja es dauert immer etwas bis das System sich berappelt. Ist normal bei über 70k Domains die Updates wollen.