IPv64 z.zt. nicht ereichbar

Hi

Die Website und der DynDns service sind gerade nicht ereichbar.

MfG

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die. Alle Dienste, wie DynDNS, scheinen deswegen derzeit ganz oder teilweise auch nicht erreichbar zu sein.

Meine pfsense zeigt zwar an, dass das DynDNS-Update erfolgreich war, meine Nextcloud ist aber dennoch nicht per DynDNS-FQDN zu erreichen.

Nachtrag: Der Healthcheck funktioniert auch nicht, obwohl meine NC per DynDNS-FQDN nicht erreichbar ist, gibt es keine Healthcheck Mail

Was ist da los? Duckdns geht noch… hätte ich doch besser nehmen sollen?

Was war neulich an den Flughäfen Berlin, London und Brüssel los, vermutlich auch noch an einigen anderen wichtigen Flughäfen der Welt? Das Checkin-System all dieser Flughäfen war ausgefallen, wegen eines Ramsonwareangriffs bei einem darauf spezialisierten externen Dienstleister.

Wenn selbst Flughäfen und deren spezialisierte externen Dienstleister, nicht 100%ig sicher vor Angriffen und Ausfällen sind, wer auf der Welt sollte es denn dann sonst sein?

Cyberangriff legt Passagier- und Gepäckabfertigung am Flughafen BER lahm

1 „Gefällt mir“

In Discord wurde noch nichts dazu geschrieben.
warten wir mal ab :slight_smile:

stats zeigen nur das momentan nichts aufgezeichnet wird Seit ca. 23:40

und der HA wurde neugestartet

mal schauen

Ich konnte mittlerweile die WAN-IPv6-Adresse meiner pfsense und den IPv6-LAN-Präfix aktualisieren. Doch kein DNS-Server der Welt hat davon bisher etwas mitbekommen. Alle, egal ob 8.8.8.8, 1.1.1.1, 9.9.9.9 oder der DNS Propagation Checker zeigen nicht die aktuelle IPv6 an. Alle haben noch die Infos von vor der Zwangstrennung.

Scheinbar ist das Backend (DNS Server) da

wenn man sich den Healthcheck (Ping) anschaut sieht es änders aus

hmmm sehr ärgerlich für alle sowas, ich hoffe dennis bekommts irgendwie hin das es wieder läuft und nichts kaputt ist

Läuft wieder bei mir.

Mal sehen wie lange.

1 „Gefällt mir“

naja bei mir steht aber immer noch im dyndns “

Updating..

Seite erreichbar https://ipv64.net/ aber Update DynDns scheint noch zu hängen…

Ipv64.net ist hier auch wieder erreichbar mehr war nicht betroffen. Wahrscheinlich da kein Ip-Wechsel stattgefunden hat in meinem Fall.

Problem gelöst. Kann man sich nicht ausdenken was alles passieren kann. Site wieder voll erreichbar.

2 „Gefällt mir“