Kann IPV64 Domain nicht von außen anpingen

Bin nun siet einer Woche bei Deutsche Glasfaser, habe einen Unraid Server laufen wo am Ende des Tages meine Nextcloud wieder von außen erreichbar sein soll.

Ich habe IPV64 als Dyndns auf der FritzBox 5590 (Fiber) eingerichtet, er sagt angemeldet bei 4 und 6.
Wenn ich nun aber meine Domain anpingen möchte bekomme ich nur unknown host

Bin im IPV 6 bereich komplett neu, was mache ich falsch?

Wir bräuchten bitte mal ein paar mehr Infos von deinem Anschluss. In aller Regel haben neue DG Anschlüsse keine eigene IPv4 Adresse mehr sondern CG NAT. Über IPv6 sollte es jedoch funktionieren.

Also poste hier mal ein paar IPs oder mehr Infos bitte.

Meiner Erinnerung nach erlauben die Fritten in der Default-Konfiguration kein v6-Ping auf nachgelagerte Server. Muss man aktivieren. Haste das gemacht?

1. DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen aktivieren
  2. Gerät aus Dropdownmenü auswählen
  3. Ping für IPv6 aktivieren

Zudem benötigst du nicht nur einen Eintrag für die Fritte und deren IPV4- und IPv6-Adresse bei ipv64, sondern auch einen expliziten Eintrag für den Unraid Server mit dessen IPv6-Adresse. Existiert der bereits?

Hintergrund: anders als bei IPv4 benötigst du kein NAT mehr. Jeder Server hat seine eigene von außen erreichbare IPv6-Adresse. Daher muss diese eben auch den DNS-Servern bekannt gemacht werden.