Hallo zusammen,
weiß jemand ob man mit einen bestimmten Service von IPV64 sein Dyndns Monitoren kann.
Der Gedanke ist einfach von extern zu sehen ob der Internet Anschluss ausgefallen ist .
Weiß leider nicht wie man das über diese schönen Tools machen kann.
Vielen Dank für deine Antwort. Keine Domain sondern ein Glasfaser Anschluss mit keiner festen IP.
Ich dachte ich kann da es einen Dyndns Accounthier gibt darüber was machen, habe aber nichts gefunden in dem Menü.
Dann musst du dir halt über „DynDNS“ eine Domain anlegen (z.B. „Sven42.ipv64.net“) und auf deinem Router einen Updater einrichten, der das aktualisiert. Dann hast du einen festen Namen für deinen ggf. wechselnde IP und kannst ein Healthcheck draufsetzen.
Edit: @The_eagle war schneller. Uups, „sven42.ipv64.net“ gibt es ja schon und ist anpingbar . Bist das du?
Dann versuche ich es noch einmal, hatte so etws bereits eingerichtet, da es aber nicht so oft vorkommt, dass das I-Net weg ist kann man schlecht testen. In 4 Jahren nur einmal.
Ich habe einen Anschluss mit wechselnder IPV4, also noch einen in meinen Augen guten.
Eine feste IP ist zwar buchbar, aber der Preis für 12 Euo im Monat recht viel, da ich wenn ich von außen Zugreife alles per VPN (Wirequard) mache.
Also eine IPV4 ist zwar da aber wechselnd, genau Nachts um 01:30 Uhr wird getrennt und neu zugewiesen .
Aber wie gesagt werde es noch einmal testen und etws spielen, an sich meldet mit im Intranet meine App von Ubiquiti das I-Net weg ist, wenn ich allerdings Unterwegs bin leider nicht.