Kein DNS Update seit gestern?

Hi - tritt das nur bei mir auf oder werden die DynDNS-Einträge aktuell nicht aktualisiert? Im IPv64 Dashboard hier zeigt die Fritz!Box die richtige IP an (letztes Update aus der vergangenen Nach), beim Zugriff über den Hostnamen wird jedoch weiterhin eine alte Adresse aufgelöst. Mehrere öffentliche DNS-Server liefern ebenfalls veraltete Werte. Hat sonst noch jemand dieses Verhalten beobachtet oder einen Tipp zur Fehlersuche?

Danke,
Sven

Kennst du den DNS Propagation Checker?

Für die von mir bei ipv64 aktualisierten Domains sieht das alles ganz normal und fehlerfrei aus.

Danke - der DNS Checker zeigt überall eine alte IP-Adr an. Diese ist nicht identisch mit der IP-Adr im DynDNS-Domain Overview bei ipv64.net, die vor 12h erneuert wurde.

Da der DNS-Checker bei mir die derzeit genutzten IP’s anzeigt, scheint das Problem nur deinen oder wenige Accounts zu betreffen.

An Deiner Stelle würde ich jetzt mal eine (Zwangs-)Trennung initiieren, z.B. bei Fritten über Internet → Online-Monitor → Neu verbinden und sehen ob dann die neuen IP-Adressen normal an die übergeordneten DNS übermittelt werden.

Problem gelöst - nach der Zwangstrennung sind die DNS Server wieder auf dem aktuellen Stand. Super.