Keine Updates mehr mit FRITZ!Box

Hallo zusammen.

Mittlerweile funktionieren bei mir keinerlei Updates mehr mit der FRITZ!Box.

Update URL wie folgt für eine eigene Domain und davon eine spezielle Subdomain/A-Record/Präfix:

https://ipv4.ipv64.net/update.php?key= DOMAINKEY=ddns64.de&praefix=obc

User/Passwort: none/none

Error message:

{„status“:„401 Unauthorized“,„info“:„Not authorized for this Domain.“}

Alternativ hab ich schon alle anderen keys ausprobiert, die zur Verfügung stehen. Alles ohne Erfolg.

Zusätzlich hab ich auch den Docker Container für die Updates ausprobiert. Scheitert ebenso.

Bin grad etwas ratlos…
Hoffe jemand aus der Community kann Abhilfe leisten.

kann so nicht funktionieren
praefix= bezieht sich auf den ipv6 präfix
außerdem stellt ipv64.net die domain ddns64.de nicht zur verfügung
bitte die anleitungen lesen und befolgen

https://ipv4.ipv64.net/update.php?key=DEINDOMAINKEY&domain=SUBDOMAIN.home64.de&ip=<ipaddr>

1 „Gefällt mir“

Es ist auch meine eigene Domain, die ich über ipv64 verwalten lasse, wie bereits im ersten Beitrag geschrieben.

Trotzdem bekomme ich, auch mit deiner update URL, die subdomain obc.ddns64.de nicht geupdated und weiterhin Fehler in der FRITZ!Box.

Auch kann auch direkt auf die Präfix Update URL klicken und bekomme nur den Fehler

{„status“:„401 Unauthorized“,„info“:„Not authorized for this Domain.“}

ah ok, überlesen :smiley:
lösch den eintrag noch mal und leg in neu an

Löschen und neu anlegen hat leider auch keinen Effekt. Es läuft auf den selben Fehler hinaus.

Das „unauthorized“ macht mich stutzig. Damit muss ja vom System irgendwas abgelehnt werden.

Bei einer neu angelegten subdomain mit den kostenfreien Domainendungen von ipv64 funktioniert es problemlos.

Meine eigene Domain komplett purgen, löschen und neu anlegen wär auch nicht geil, da ich zu viele Einträge wieder anlegen müsste.

Gegebenenfalls noch eine andere Idee? @Dennis_Admin du vllt?

Keys neu generieren lassen werde ich nochmal testen.

Gruß

Probiere mal den Account Token.
Du hast aber auch noch Anfragen offen ?

Auch der Account Token bringt kein Erfolg.

Was meinst du mit offenen Anfragen?
Hatte mich nur in den einen Thread mit dem „mehrere A Records gleichzeitig updated“ kurz eingeklinkt, weil ich das Problem dort auch schon hatte.

Ich kann auf der Domain kein Eintrag dynamisch updaten lassen. Egal welcher Key, egal welche Kombination aus Update URLs, es kommt immer unauthorized, account not active.

Account not active kann ich entkräften. Hab nen gültiges und laufendes „Abo“.

Edit & Ergänzung:
Unter einer anderen eigenen Domain, die auch auf ipv64 verwalten lasse, kommt ganz normal „success“. Nur unter meiner ddns64.de kommt „unauthorized“