Hallo ich wollte mal euch fragen. Ich beschäftige mich nun einige Zeit schon wie bekomme ich meinen Internetzugang offen hin das ich auf meine Daten zugreifen kann.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich 2 Zugänge DSL (Congstar) & Kabel (Vodafone).
Damals hatte ich nur ab und an mal damit gespielt und da hat es über Congstar und OpnSense super geklappt.
Dann der wechsel auf Kabel bei Vodafone und als ich mir einen neuen Server (IPV6) holte viel mir auf das ich diesen nicht erreichen konnte. Also umstellung auf die Fritzbox und mehr speed bei Vodafone und nun habe ich IPV6 aber leider keine direkte IPV4 mehr.
Der Rebind nervt mich gerade auch tierisch von der FritzBox weil er mir immer nur die Meldung anzeigt oder aber den Login der FritzBox.
Aber mein Hauptproblem wäre erstmal das ich über eine IPV4 und eine IPV6 erreichbar bin.
In der FritzBox habe ich gerade mein DynDNS von All-Inkl drin. Aber wie bekomme ich es hin das ich auch eine IPV4 habe die dann halt auf die IPV6 umleitet oder verweist?
Das wäre erstmal meine erste und wichtigste Frage, gerne auch hier einen account auf den ich wechsle von All-Inkl!!