Leidiges Thema Nginx und SSL nach DynDNS wechsel

Ja, klar. Sowohl mit abc.ipv64.net, def.abc.ipv64.net, als auch mit einer eigenen abc.mydomain.com (mit einem CNAME-Eintrag auf abc.ipv64.net bei meinem Domain-Provider).

Das ist es ja, was mich wundert. Gleichzeitig hatte Klaus aber auch bestätigt, dass es funktioniert:

Was könnte ich prüfen oder zeigen, was euch weiterhelfen würde?

Ich habe leider gerade keine Zeit das zu testen.
@Nasglas kannst Du Dir das mal ansehen? Danke

Was ich gerade festgestellt habe ist, wenn der Container komplett neu aufgebaut wird (ohne Backup) scheint go und auch dnsmulti zu funktionieren.

vielleicht wurde was geändert nur das wir es nicht gemerkt haben oder aber irgendwas ist in der Datenbank Fehlerhaft, das es bei manchen nicht funktioniert?

ich verstehe es selber nicht.

Hmm eigentlich möchte ich meine funktionierende Infrastruktur nicht zerstören.

Ich müsste doch nur den NPM-Container stoppen, das Image löschen und die Compose.yaml anpassen, damit ich die Konfiguration im Container nicht verliere. Oder übersehe ich da etwas?

Gemappt habe ich diese beiden Verzeichnisse:

volumes:
  - /opt/stacks/nginx/data:/data
  - /opt/stacks/nginx/letsencrypt:/etc/letsencrypt

Sollte passen, ich habe die gleichen Verzeichnisse gemappt. Zum testen sonst einfach eine separate VM/LXC mit frischem Docker starten und die Verzeichnisse rüberkopieren und testen. So mache ich es meist, wenn es um Änderungen am funktionierenden System geht :slight_smile:

Habe ich angepasst, läuft jetzt hier auch nativ ohne Go.
Keine Ahnung warum das vorher nicht funktioniert hatte. @Nasglas hatte ja das gleiche Problem.

1 „Gefällt mir“

Sry für die Späte Meldung :slight_smile: war unpässlich

ich habs selber nicht verstanden.

Aber ich habe meinen Container einmal komplett neuaufgebaut und dnsmulti ging ohne go aber wieso nun plötzlich ?

aber gut es geht nun auch so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

abhilfe kommt bald.

Danke für den entscheidenden Tipp! Nachdem ich auch diesen “Internal Error” hatte und einen Ausflug in acme.sh und viel Scriptfummelei hatte…. ich hab statt home64.de route64.de genommen und es ging auf Anhieb.

Mit dnsmulti. Habe auch nginx Proxy Manager per Helper Script unter Proxmox installiert.

1 „Gefällt mir“