Magenta TV nicht mehr möglich

Hallo aus Graz,

ich habe vor ca 1 Stunde 2 personalisierte ipv64 DoT DNS Server in meinen Adguard eingetragen.

Surfen etc funktioniert soweit unauffällig aber im TV Online Dienst von Magenta kommt nun kein Bild mehr.

Stelle ich auf die bisherigen von Cloudflare (tls://1.0.0.1:853) zurück funktioniert alles wie gewohnt

Gibts da Hinweiße warum?

Danke & Gruß,

Heimo

Das hatte ich auch schon mal beim DNS4EU, wenn ich den Family Filter mit rein genommen habe. Dort funktionierte Magenta TV nur auf meinen AndroidTVs nicht. In der App auf dem Handy gings. Ist wahrscheinlich irgendein Eintrag in der Blocklist.

Ich hatte den einzigen möglichen Filter auf ipv64 deaktiviert, da ich lokal einen AdGuard laufen habe.

.Heimo

Kannste nicht manuell statt des per DHCP zugewiesen DNS einen anderen DNS eintragen? Damit die Glotze eben diesen nutzt?

Hab das Problem auch mit dem Magenta Tv in Oesterreich. Bei Wiedergabe Fehler -4. Definitiv eine DNS64 Sache. Mit Google DNS funktioniert es auf Anhieb.

Das Query Log scheint mir unvollstaendig. Es gibt zwar im Zeitraum des Tests geblockte Dinge die aber namentlich nicht zu Magenta/Telekom passen. Auch ein Whitelisting derer bringt trotzdem noch den Fehler -4. Auch ein paar Minuten spaeter gehts nicht und dann steht im Query Log nichts geblocktes.

Klar DNS64 ist Beta aber kann es sein das das Query Log unvollstaendig ist und nicht alles anzeigt?

Oder was koennte sonst die Ursache sein?

Ich verwende fixe IPs und der TV Dienst sollte auch auf den Rechner funktionieren.

Weiters möchte ich im gesamten LAN einheitliche DNS Server verwenden.

Es kann sein das der Query Log nicht ganz vollständig ist. Aber du musst nur herausfinden welche DNS Domain geblockt wird für Magenta und gibst genau diese in der Whitelist frei.

Ansonsten kannst mal sehen was Magenta für eine scheiße ist ^^ Steht sogar auf Blocklisten drauf :D:D Ist sicher nur ein Tracking oder so.

Hallo Dennis,

Die Blocklisten auf ipv64 sind deaktiviert und es geht nicht.

Du solltest nach dem deaktiveren mal 1-2 Minuten warten. Du kannst auch probieren den Clienten mal ganz zu deaktiveren.

das macht kein Sinn, wenn die Blocklisten und sogar der client deaktiviert ist.. wieso sollte es dann nicht gehen? dann darf kein Block stattfinden..?!

ich hab das auch, aber in -DE-, kann also kein ORF empfangen.. aber ich habe es mit DNS64 getestet,.. Apple TV, FireStick und überall kommt bild..

aber nochmal, wenn DNS64 deaktiviert ist → müsste bild kommen, aber ich bin nicht vor Ort.. kann nur sagen, dass es bei mir klappt ()-DE-

Ich habe keine Probleme mit Magenta TV. Nach der Einrichtung funktionierte Magenta TV und alle anderen StreamingDienste problemlos.

Es wird alles in den DNS Logs protokolliert und nichts wird blockiert.