Monitoring (Temperatur, CPU, RAM, …) von Servern und Netzwerkgeräten?

Hallo Forum,

welche Software für’s Monitoring (Temperatur der Geräte, CPU-Auslastung, RAM-Belegung, HDD-Füllgrad, Netzwerk-Interface-Auslastung) von Servern und Netzwerk-Infrastrukturgeräten im LAN könnt ihr empfehlen?

Dieses Monitoring-Tool soll auf einem Raspberry Pi in einer Contailerlösung (z.B. Docker) installiert und betrieben werden.

Da ich einige Unifi-Geräte im Einsatz habe, wäre es optimal, wenn auch diese Geräte von dieser Software mit überwacht werden können, und ich nicht in zwei Monitoring-Tools schauen muss.

Ich bin noch Anfänger im Netzwerkbereich, aber lernwillig. Gerne eine OpenSource-Lösung, wenn eine bezahlbare Software deutlichen Mehrwert bietet, dann ist diese auch interessant.

Bei meiner Recherche im Vorfeld fand ich folgende Software, die halbwegs in Frage kommt:
Netdata, Nagios, Zabbix, Prometheus & Grafana, PRTG
Was die in der Praxis taugen, können hoffentlich erfahrenere Forumsmitglieder beurteilen.

Viele Grüße

eine Möglichkeit wäre Observium oder LibreNMS, beides kann kostenlos genutzt werden und mit Docker, die Geräte können mit SNMP abgefragt werden.