Nginx Certbox Fail

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Nginx Proxy Manager bei mir im lokalen Netzwerk zum laufen zu bekommen. Ich habe auf der Fritzbox die Portfreigaben eingerichtet, der Proxymanager läuft, DynDns Verbindung mit der FritzBox läuft auch, DNS Rebind ist als Wildcard ausgenommen. Aus irgendeinem Grund verbindet er mich bei jedem Angelegten Eintrag mit der Firtzbox Anmeldemaske. Dazu kann ich keine Zertifikate anfordern. Kann mir hier jemand helfen, bzw. hatte schonmal jemand so ein Problem?

Gruß
mojo

Hast du in der FritzBox zufällig aktiviert, dass du aus der Ferne auf die Oberfläche der FritzBox zugreifen kannst, zum Beispiel über myFritz? Damit fängt die fritzbox alles auf Port 443 ab.

Ich weiß von einem Ticket im nginx-proxy-manager, das noch open ist: SSL/Let's encrypt not working anymore after update or any other version · Issue #2713 · NginxProxyManager/nginx-proxy-manager · GitHub

Ich frierte nginx auf die Version 2.9.21 ein statt latest zu verwenden, weil dies die letzte mir bekannte Version ist, die einen funktionierenden certbot hat. Warte selbst aber auch die Lösung des Problems, da ich ja sonst auch Patches nicht einspielen kann.

muss die freigabe nicht explizit einen rechner/ziel auswählen? wenn man dslite hat muss man ipv6 eintragen und ein festen suffix vergeben am rechner. mit privacy extension funzen die statischen regeln nie. hatte das auch mal als „bug“ das mein identfier sich immer geändert hatte und die freigaben alle moppelkotze waren.

Nutzt zur Validierung HTTP- oder DNS02-Challenge?

Es handelt sich wohl um wenige Einzelfälle. Ich habe dutzende Instanzen davon in der neusten Version im Einsatz in Kombination mit HTTP Challenge und keinerlei Probleme.