Nginx - Noob Cert Problem

Hi Community,

Ich habe mir nach Dennis seinem YT Video auf meinem Proxmox mal eine Instanz von Nginx installert und auch Port 80 & 443 in meiner Fritzbox auf den CT von Nginx gelegt. Die Erstanmeldung und der Passwortwechsel klappte ohne Probleme.

Ich benutze eine DynDNS von no-ip welche in der Fritzbox hinterlegt ist.

Aus dem Video “NGINX Proxy Manager - Einrichtung und Let’s Encrypt Zertifikate - Reverse Proxy”

hatte ich das so verstanden, das ich lediglich einen dyndns bauche und dann über nginx folgendes machen kann:

nas.dyndns.com Zugriff auf NAS

mirror.dyndns.com Zugriff auf den Spiegel

Bitwarden.dyndns.com Zugriff auf den Passwortserver

oder hatte ich da was falsch verstanden ?

1 Gerät kann ich direkt per dyndns verknüpfen.

Alles andere was ich versuche wie z.B. mirror.dyndns.com bekomme ich direkt mit einem fehler quttiert bei der zertifikaserstellung welcher lauter —> Internal Error.

Meine Dyndns lautet —> name.no-ip.org

Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Gruß,

Sandy2503

Moin, gibt es irgendwo Log-Dateien, wo etwas konkreteres drin steht? Weil so ist das raten.

so gehts eher nicht, du brauchtest entweder ne domain die du kontrollierst und machst.die subdomains mit * ( passiert hier automatisch) oder richtest die.dyndns namen jeweils mit gleicher ip oder als cname ein… das geht teils bei den dyndns abietern ueberhaupt nicht, bei cloudns etc. geht sowas ..

Zertifikate stellst du dir entweder mit acme challenge oder dns challne(wildcard) aus, bei.dns challenge musst du txt records einrichten

dein.nginx braucht die vhosts , also die zuordnonung pro domain

Und zum cert: self-signed sollte minimum sein, die acme challenge bedingt dass dein port 80 offen ist