NGINX Proxy Manager hinter einer Unifi UDM Pro

Ich möchte einen NGINX Proxymanager hinter einer UDM Pro auf einem Proxmox- Server laufen lassen. DAzu benötigt ja NGINX die Ports 80 u. 443 aus dem Netz. Diese Ports werden aber auch standartmäßig von der UDM Pro benutzt und diese Regeln lassen sich nicht löschen. WIe kann ich das anstellen das ich den Proxy-Server hinter meiner UDM Pro nutzen kann ?

Gruß OlliPe

Meinst du, wenn du von intern auf die UDM zugreifst? Das ist ja nicht der WAN Port(Physikalisch). Dort sollte Standartmäßig nichts auf dem Port 80 / 443 liegen… in Security > Port Forwarding kann man die Einträge einfach setzen…


Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Wenn du deine UDM sonst von außen erreichbar gemacht hast sollte das ganze in den Firewall regeln sichtbar sein… falls es da nicht änderbar ist, schrieb dir die betreffenden Regeln ggf. auf deaktiviere die Erreichbarkeit von außen und lege in der Firewall die daten manuell mit nem anderen Port an…

Ich persönlich rate aber davon ab die UDM direkt von außen erreichbar zu machen… in Zeiten von VPN sollte man lieber über nen Tunnel „heimkommen“ und dann von innen auf die UDM zu gehen.