Nginx Proxy Manager LE Cert läst sich nicht erstellen Internal Error

code bitte auch als code formatieren, danke, der hausmeister

nein der braucht keine datenbank

zum vergleich mal meinen docker compose

version: '3.8'

services:
  nginx:
    container_name: nginx
    hostname: nginx
    image: jc21/nginx-proxy-manager:latest
    restart: unless-stopped
    security_opt:
      - no-new-privileges:true
    networks:
      - net
    ports:
      - "80:80"
      - "81:81"
      - "443:443"
    volumes:
      - data:/data
      - cert:/etc/letsencrypt
    environment:
      TZ: Europe/Berlin

networks:
  net:
volumes:
  data:
  cert:

Ok, wie mache ich das mit dem code formatieren? Und
Weißt du, wie man den Vaultwarden auch aus dem Heimnetzwerk erreichbar macht ohne cert welche environment ich da eintragen muss.

Meine eindränge sind unterschiedlich, da ist doch was faul

was hast du für nen internet anschluss?

Ganz normales DSL mit IPV4-V6 Dual Stack wenn man das so nennt? Derzeit wird aber nur IPV4 von der Fritz!Box übermittelt, weil es irgent wie nicht mit der IPV6 funktioniert.

Ja, du hast recht, es liegt an meiner öffentlichen IP, die nicht auf meine Domain zeigt, ich weiß nicht, wieso das mal geht und mal wieder nicht. Wie lange braucht es in der Regel, bis so eine Domain im Web verfügbar ist? Nach meinem Wissensstand paar Minuten.

lösch doch mal deine dyndns einträge und lege es manuel an
gehts dann?
wenn ja, wie lässt du ip aktualisieren?

kannst es ja auch mal mit ner dyndns adresse von ipv64 testen

Ich habe es gerade getestet, mit der IPV64 geht es sofort, wenn ich eine Domain anlege wird immer eine IPV6 erkannt, aber nicht beides. Ich musste die V4 von Hand eintragen. Derzeit lasse ich meine IP von der Fritz!Box aktualisieren, über ddnss.de aber nur die V4. Wenn ich es mit der update, URL mache, geht es nicht, es wird eine falsche IP eingetragen. Bei dem Dienst dauert es ewig. Ich würde ja sofort auf ipv64 umstellen, aber ich müsste bei meinen Leuten alles von Hand abänder. Die können das nicht selber, für die ist es wichtig, dass es funktioniert, die wollen sich nicht damit befassen.

nochmal meine frage:
was für einen anschluss hast du? welcher anbieter?

und nochmal zur wiederholung:
→ das anklicken einer update url bei aktivem v6 aktualisiert auf die ip des gerätes NICHT des anschlusses

Ok, das erklärt die unterschiedlichen IP-Adressen, wenn ich das richtig verstanden habe, muss die FritzBox die IP aktualisieren und nicht über den Browser.
Mein Internet anbieten ist die Telekom und ich habe ein VDSL Anschluss.

wie lautet die update url in der fritzbox?
(keys und domain anonymisieren)

https://ip4.ddnss.de/upd.php?user=<username>&pwd=<pass>&host=<domain>&ip=<ipaddr>

ddnss.de ist doch nicht ipv64, oder?!

Denke auch das es verkehrt ist.

Bei meiner eigenen Domain steht natürlich auch die IPV64-DNS Update URL: https://ipv64.net/update.php?
drin

So wie ich das verstanden hab ist der @Daniel-BMW328I-750GS bei einem anderen DDNS Anbieter dann könnte die URL schon korrekt sein

Dann wird es hier aber auch schwierig, mit dem Support :confused:

Die Sache hat sich erledigt, es lag an meiner Domain, die nicht auf meine IP gezeigt hat. Warum auch immer, ich bin jetzt bei IPV64.
Wie kann ich jetzt den Beitrag als gelöst markieren?

geschlossen, da problem „gelöst“, wenn auch nicht bekannt wie