Nginx Proxy Manager LE Cert läst sich nicht erstellen Internal Error

Hallo, ich bin Linux Anfänger und bitte verzweifelt um Hilfe.
Aktuell besteht mein Home Lab aus 2 Raspberry Pis, arm64, auf dem 1 Pi ist noch Bullseye drauf, Docker,Portainer und AdGuardHome, der nicht im Container ist, der Rest sind Containern, siehe Bilder. Und auf dem 2 Bookworm darauf läuft Proxmox, ebenfalls ist auch Docker, Portainer drauf. Der 2 Pi ist meine Lernmaschine derzeit und soll später mal eine Produktivmaschie werden. Der wichtigste Container ist Vaultwarden, den ich auch meiner Familie bereitgestellt habe. Nun zu meinem Problem, es lässt sich kein SSL Zertifikat erstellen, wenn es abläuft, kommen wir nicht mehr an den Vaultwarden rann, da ich nicht weiß wie ich den auch im lokalen Netzwerk bereitstellen kann. Was ich bis jetzt versucht habe, ist AdGuard, Antivirus aus, cach geleert vom Chrome, pi neu gestartet, Ordner rechte angeschaut, 2 Tage google und Bing AI befragt, Fritz!Box resettet, neu eingerichtet. Ich weiß nicht mehr weiter.






linux version






npm rechte

Kommt dein Nginx Proxy Manager ins Internet?
Wenn du auf dem Container des NPM drauf bist, führe einfach mal den Befehl aus:

curl -I https://acme-v02.api.letsencrypt.org/

Daraufhin sollte eine Antwort der Webseite kommen.
image

1 „Gefällt mir“

Ja, der kommt raus


ich kann noch https://acme-v02.api.letsencrypt.org/ bei AdGuardHome zur Freigabenliste hinzufügen LE ist schon drin.

Bin ich gerade verwirrt oder warum steht in der NPM GUI als weitergeleiteter Port am Ende mit der 6 und Vaultwarden läuft auf Port-Ende 5 ?

Also im Portainer sieht’s so aus als würde Vaultwarden auf Port 8555 erreichbar sein

In NPM haste aber 8556 eingetragen …

Meines Wissens muss das Ziel erreichbar sein sonst baut NPM kein CERT

Alternativ kannst du auch einmal die Custom Header und ne Custom Location setzen und testen ob es dann klappt.

Habe es gerade mal bei mir im laufenden System getestet.