Hallo,
ich habe bei mir unter Proxmox den Nginx Proxy Manager installiert.
Einige Dienste habe ich auch zum laufen bekommen aber bei einem komme ich einfach nicht weiter.
Ich muss über eine Subdomain zwei Ports weiterleiten jedoch bekomme ich dann immer den Fehler das dieses Zertifikat schon vergeben ist.
Das ist ja soweit auch richtig.
Kann man im Webinterface vm NPM einstellen das mehrere Ports über die Subdomain weitergeleitet werden ?
Sorry für meine Frage aber ich bin Anfänger.
Ich bin kein Profi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zertifikat über mehrere Ports und eine Subdomain laufen können. Über die Subdomain steuerst du ja, welcher Dienst aufgerufen werden soll. Woher soll NPM wissen, wenn du die subdomain test.xxxx aufrufst, dass nicht der Cloudserver gemeint ist, sondern z.B. Grafana oder was auch immer? Falls ich die Frage falsch verstanden habe, einfach ignorieren.
Naja ein Weg gäbe es schon… also es sollte zumindest gehen… NPM legt ein Default Zertifikat an und wenn du nen wildcard Zertifikat anlegst und das in den NPM mountest anstelle des Default Certs, sollte NPM immer das Cert verwenden.
Das Wildcart Cert musst du glaub ich extern erstellen aber da gibts ja genug Docker Container die das machen, für IPv64 meine ich sowas auch schon gesehen zu haben, falls NPM keine wildcard Zertifikate erstellen kann.
Früher ging das jedenfalls aber ich bin mittlerweile auf Zoraxy und Relanioid umgestiegen, da funktioniert sowas out of the Box.
NPM ist halt wirklich nur für 0815 Sachen wenn man nicht frickeln will (Lediglich meine Meinung aus meinen Erfahrungen)