Nicht erreichbares Synology NAS über Fritz!Box DS Lite

UPDATE: Ich habe inzwischen durch einen CDN die Verbindung herstellen können.

Was ich habe:

Internetzugang über Vodafone und DS Lite Tunnel
Ein Fritzbox 6690
Ein Synology NAS mit DSM 7.2.2

• Ich habe bereits einen Domain bei ipv64.net angelegt.
  • Ich habe die Anleitung gefolgt, sodass ich das Domain URL von meinen ipv64 Konto in das DynDNS Feld hinterlegt und geprüft, dass es sich bei meinen Domain das ipv6 richtig eingetragen hat.
  • Ich habe bei Portsharing die entsprechendes Ports für mein Synology geöffnet (5000, 5001, usw).
  • Ich habe auch unter Heimnetzwerk: Netzwerkeinstellungen:IPv6-Einstellungen bei DHCPv6-Server im Heimnetz die Option " DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen" gewählt.

Dann habe ich auch bei meinem Synology NAS auch dort die entsprechenden DynDNS Information eingetragen. Es steht sogar, dass es eine Verbindung gibt „Status Normal.“

Doch wenn ich von ausserhalb meines Heimnetzwerks versuche [meindomain.ipv64.net:5001] eingebe, dann kommt eine Fehlmeldung, dass der Server nicht gefunden werden kann.

Was mache ich falsch?

Du denkst IPv4 (also mit NAT), willst aber IPv6 freigeben. Dann musst du eben auch in IPv6 denken. Und bei deiner IPv6-Konfiguration gibt es kein NAT.

• In welches DynDNS Feld? Das der Fritte?
  • welche Domain URL? Für die Fritte gibt es deren zwei (mit und ohne LAN-Präfix-Update)!