Öffentliche IP wird nicht upgedated

Ich habe mich bei IPv64.net registriert und mir eine DynDNS Adresse eingerichtet.

Als ich heute auf der Seite https://ipv64.net/ meine öffentliche IP Adresse anschaute, weichte diese von der in der unter den DYNDNS-Domains ab.
Das Alter der DynDNS Adresse war 5 Tage und noch eine 178.xx Domain, die neue öffentliche begann nun aber mit 31.xxx

Warum wird die „Neue“ IP nicht automatisch aktualisiert (bei Deinem Service, nicht auf der Unifi!). Habe ich etwas falsch eingerichtet? Ich habe einmal auf den Button manuell aktualisieren (oder so ähnlich, war eine kleine Grafik) geklickt, sofort hat er das dann aktualisiert und alles geht wieder.

Was habe ich falsch gemacht?
Meine Unifi DM SE kann ja keine richtige IP erhalten, wenn der DynDNS Eintrag nicht aktualisiert wird.

Danke und Grüße
Thorsten

ohne zu wissen, wie und wo du die aktualisierung eingerichtet hast wird es schwer zu helfen
irgendein gerät bei dir muss ipv64 ja irgendwie mitteilen, dass sich deine ip des anschlusses geändert hat.
also her mit den info, da zu dieser jahreszeit ist die nutzung von glaskugeln ja leider untersagt ist

OK, ich versuche es nochmal deutlicher darzustellen. Meine Unifi erhält eine falsche DynDNS Adresse, weil diese bei ipv64.net nicht aktualisiert wird.
Heute morgen habe ich mich dort angemeldet, bin auf Home und unter What is my IP address? stand eine 31.xxx.xxx.xxx Adresse.
Danach bin ich auf Deine DynDNS Domain Übersicht unter DynDNS und dann auf DynDNS Domains. Hier habe ich mich mit meinem Account angemeldet. In der Zeile, wo meine (einzige) Domain verzeichnet ist, stand Typ A und letztes Update von vor 5 Tagen. Nach anklicken der Domain steht unten bei Destination die alte öffentliche IP Adresse 178.xxx.xxx.xxx. Diese wird ja wahrscheinlich durch ipv64 bei einer Abfrage der DM weitergegeben. Ist aber falsch da veraltet. Hier findet keine Aktualisierung statt.
Wieder zurück auf der Domain Übersicht, gibt es einen Button bei Do : aktualisiere den A-Record Automatisch. Diesen haben ich gedrückt, dann wurde sofort die neue IP Adresse eingetragen und alles funktionierte wieder.

Ich möchte nur eine Lösung haben, dass dies in Zulunft eben automatisch aktualisiert wird und ich nicht das manuell anstossen muss. Dafür sollte ein solcher Dienst ja da sein.
War das vielleicht schon die Lösung, diesen Knopf zu drücken? War der vielleicht vorher inaktiv?

Danke!
Gruß
Thorsten

du musst die entsprechende URL regelmäßig bzw bei IP Änderung aufrufen.

Anleitungen für einige Geräte findest du hier IPv64.net • DynDNS2 HowTo & Tutorial - IPv4 & IPv6

Was GENAU hast du denn in der UniFi Umgebung eingestellt ? Sonst können wir dir nicht helfen.

Ich habe auf der Dream Machine genau das eingestellt, was in der Anleitung steht! Das funktioniert ja auch!
Was nicht funktioniert hat, war, wie beschrieben das von dem IP64 DynDNS Service die neue IP ausgetauscht wurde.

OK, ich habe verstanden, dass das Update auf ipv64 durch die DM verursacht wird! Hier hatte ich, wie gesagt, mich erst nach der Anleitung von „KLeinesZuhause“ gehalten. Der hat dort einen Link eingeblendet, den man einstellen soll! Er endete mit /-host oder so ähnlich. Die Anleitung auf deiner Seite ist hier detaillierter und bringt am Schluss einen längeren String an. Den habe ich nach dem Problem auch eingetragen.
Wahrscheinlich ist das der Fehler gewesen!

Ich war die ganze Zeit auf dem Dampfer, dass das IP Update durch deinen Service getriggert wird, aber dies ist ja gar nicht der Fall. Die DM veranlasst die Änderung und dann wird dies unter ipv64 DynDNS Dmoains eingetragen.
Muss ja auch so sein, denn sonst könnte ja die aktuelle IP nicht ermitteilt werden.
Sorry mein Denkfehler!

Hat sich damit erledigt, hoffe ich!

Danke!