habe heute meinen ER605 auf den neusten Stand gebracht.
In der Kombination mit dem neusten Omada Software Controller soll jetzt ja auch DPI möglich sein.
Also das ganze mal aktiviert, jetzt das Problem: Es werden keine Daten oder Analysen in den „Application Analytics“ angezeigt. Im TP-LINK Forum findet man dazu leider auch nur wenig Tipps. Controller und Router neustart hat nichts geholfen
Dokumentation von TP-Link gibts dazu wohl scheinbar auch noch nicht.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder konnte dies ggf. schon beheben?
Omada Controller als Docker in Version 5.13.23
ER605 v2.0 mit der Firmware 2.2.4.
In den LOGS war auch nichts aussagekräftiges zu finden…
@dapor wenn man einmal damit angefangen hat wird es in der Regel immer mehr was dazukommt
Aber wäre cool wenn du mal schaust wenn es bei dir im Betrieb ist, ich schaue heute Abend und morgen auch nochmal rein ob sich so langsam Daten „einschleichen“
gute Nachrichten es läuft!
Durch einen Reddit-User hab ich den Tipp bekommen das TP-LINK wohl noch einen zusätzlichen Port „dazugeschummelt“ hat den man im Docker logischerweise noch einrichten muss. In der Doku steht davon natürlich noch nichts
Der Port der mir gefehlt hat war 29815/tcp „PORT_TRANSFER_V2“
Hier mal meine aktuelle Config vielleicht auch für @dapor interessant der sein OMADA System ja demnächst in Betrieb nehmen will
So wie ich durch einige Foren Postings gelesen habe ist die Hardware im OC200 auch super alt und irgendwie solls auch ziemlich Laggy sein.
Und du hast Recht den OC200 hat man vor einigen Monaten noch deutlich günstiger bekommen, vielleicht wird das Teil auch gar nicht mehr in so großen Stückzahlen produziert weil die Nachfrage nicht mehr so gegeben ist.
Hört sich doch schon mal ganz gut an, ich musste mich in die Omada Geschichte auch erstmal reinfuchsen war sonst beruflich nur im Fortigate / Lancom Umfeld unterwegs da ist alles ein bisschen anders
Hier nochmal die aktuellen requirements von tp-link was die Ports angeht