OPNsense mit PIA Openvpn verbinden

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit (ohne Erfolg) eine Verbindung zu PIA (privateinternetaccess) aufzubauen. Als Anleitung habe ich nur eine für pfsense gefunden (link). Bis auf Punkt 12 & 13 konnte ich den Openvpn Client soweit auf der OPNsense einrichten. Diese Punkte unterscheiden sich zwischen den sense.

Aktuell scheitere ich beim Punkt „Hybrid Outbound Rule Generation“. Brauche ich dies überhaupt? Schließlich möchte ich lediglich, dass nur ein Client über die Verbindung geht und nicht mein gesamter Traffic. Ich habe hier trotzdem erstmal folgendes eingetragen:

Aktuell ist es so, dass sobald ich den Openvpn Client starte, bzw. eine Verbindung herstelle, ich kein Internet mehr habe. Laut der OPNsense ist die Verbindung aber erfolgreich und stabil.

Könnte mir bitte eventuell jemand mitteilen, was ich falsch mache und wie es richtig geht?

Danke & Gruß
Haruzept


Schmeiss mal den destination port raus.

Leider das gleiche in grün. Sobald ich VPN aktiviere habe ich kein Internet mehr. Hättest du eventuell die Tage Zeit und Lust und wir treffen uns im DC?

Ich habe beim Suchen im Internet im OPNsense Forum dieses Script gefunden, welches für PIA eine WG Verbindung einrichtet. Klappt super.

Trotzdem Danke Aibix für deine Hilfe.