Also ich will dem Dennis hier keine Forenteilnehmer verjagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese doch recht spezielle Frage (wer hat hier schon eine pfsense mit Multiwan) besser im Netgate-Forum aufgehoben wäre.
Das wird nicht gehen, die laufen dann irgendwann aus und dann schwenkt er wieder zurück um. Man könnte zwar bei jedem WAN-Wechsel die States löschen durch ein Command aber wie man das damit verknüpft: Keine Ahnung
Ich habe gesehen, dass du deine Frage ins netgate-Forum gestellt hast. Allerdings ins deutschsprachige und du dort bisher noch keine Antwort bekommen hast. Ich würde dir empfehelen die Supportanfrage auf englisch unter General pfSense Questions | Netgate Forum zu wiederholen. Dort lesen auch offizielle Suppoerter von Netgate mit und antworten bei Problemen relativ zeitnah, auch wenn kein Kaufversion von pfsense nutzt, sondern die open Source. Ich hatte auch mal ein Prblem und bekamm dort binnen weniger Stunden (Werktags) eine Antwort und auch Lösungsvorschläge.
Antwort ist dann natürlich auch englisch.
Und wenn das ein Problem sein sollte, dann gibt es ja noch DeepL.
Das ist im Prinzip ja auch richtig. Aber Netgate sitzt ja in Texas. Dein Problem mit Multiwan eher speziell, nur im professionellen Bereich zu erwarten. Wer hat Zuhause schon Multiwan. Darum denke ich sollte die Anfrage auch an die gehen, die beruflich damit was zu tun haben und die Profis von Netgate sprechen eher kein deutsch.
Hi Gerd, das habe ich auch erst vorgehabt, aber leider laufen die irgendwie unendlich weiter und nach 2 Tages ist nach den nächtlichen DSL Trennungen das monatliche Freivolumen (10GB) der LTE verbraucht.