Portfreibagen Einrichten

Hallo,
Ich habe mir eine pfSense aufgebaut, welche auch gut läuft. Nun wolte ich jetzt den port 80 und 443 von eine VM nach drausen weiterleichet. Was leider nicht gehet auch Googel konnte mir keien passense Lösung liferen.



vielen dank in voraus Philipp Lindner

  1. wäre es schön (vorallem wenn man sich hilfe erhofft) sich etwas mühe bei der rechtschreibung zu geben, das steigert die bereitschaft sich deine frage überhaupt durchzu lesen, du willst ja schließlich, dass sich jemand deine frage durchliest und nicht erst 15 minuten versuchen muss, das zu dechiffrieren
    (die ausrede „ich bin legastheniker“ gilt nicht, es gibt im browser rechtschreibprüfung, die kann gerade jemand benutzen, der sich mit komplexen themen wie it und netzwerk beschäftigt)
    (nur als gut gemeinter tipp für die zukunft)
  2. für ein port forwarding muss keine firewall rule gesetzt werden sondern ein port forwarding, zu finden unter „firewall → NAT → port forward“

Danke für deine Antwor. ich habe nun volgende einestellungen vorgenammen:

beim Aufrufen der Seiete: https://philipp-lindner-server.de sage mir meine Browser:


Kann das seine das eine Rute auf der VM nach dreausen nachgetregen werden muss?

deine sense sitzt im 179ner netz und dein webserver im 178ter
darf denn da laut firewall überhaupt kommuniziert werden?

Schuldigung für dei dofe frage wo sehe ich das sie kommunizieren kann.

Nachtrag, habe noch eine WG Port angeleget welcher auf eine anders Greät zeigt leider auch hier keine verbindung. Bei den oberen Bild meine Browsers war die eingerichtete DNS Failover Policys schult. Habe dies wieder rausgenommen. Gibt es eine möglichkeit zu sehen auf wlcher ebnene mann festhäng so eine art tracrout blos feiner und tifer. Lauf online Port tester sind die Ports offen, ich gehe mal davon aus das irgen wo zwichen meine FB und der pfSesne eine fehler ist.
Aktuelle saget meine Browser wen ich die URL Aufrufe folgendes: „ERR_CONNECTION_TIMED_OUT“

Nachtrag, hab in er Firewall 2 Regeln eingebaud:

  • LAN: darf alles was von der 179er Netz kommt annahem und fereile das in den 178 Netz pumpen
  • WAN: daf alls was von 178er Netz kommt in das 179er Netz pumpen.

WG Portfreigaben get jetzt als so UDP Protokol gehe wieterhin das Problem mit Port 443 und 80. jetzt mit der meldung „ERR_CONNECTION_RESET“.

ich habe da eine eintrag in der Firewall LAN seitig die dise Ports bearbeiter als Beschreibung steht da Anti-Lockout Rule kann das seie das diese meine Prots polkiren?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber bitte testen den Zugriff von einem PC der NICHT hinter dieser pfSense steht. Kann sein das das dann nicht klappt.

Ansonsten… NAT Freigabe fertig. Da gibt es nichts zu beachten.

@Dennis_Admin so ich habe mich über eine LTE ruter eingeangen und es kommt der Gleiche feheler.

So pfSense neu aufgestez und der fehler bleibt. Wer helfen möchte biete ich ein Discord troubleshooting an. Am 4.2.2024 wäre mir die zeit igal einfach hier oder in Discrod mlden ich heise dort: philipp_lindner_media_de.

Hast du den auch eine Route vom 179er Netz ins 178er netz ?

Müsste ich nach schauen. Aber wen ich ganz normal ins Internet komme ist ja die Rute da oder?

Das Probelm Wurde durch die mitarbeit eses Discord Users behben.