Portweiterleitung einer Subdomain

Hallo Community,

ich hab mich versucht schlau zu machen, aber ich blicke hier nicht durch. Entweder bin ich doof, blind oder beides oder es ist so nicht möglich wie ich mir vorstelle.

Folgende Ausgangslage:

Ich lasse meine IP auf die Domain: beispiel.ipv64.de durch meine Fritzbox updaten. Das funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich eine Subdomain anlegen:
(test.beispiel.ipv64.de). Wenn ich die Adresse aufrufe soll automatisch an auf die IP+Port weitergeleitet werden. Also wenn ich test.beispiel.ipv64.de aufrufe das automatisch an (Beispiel: 178.123.456.789:5000) weitergeleitet wird.

Ich habe noch eine Domain bei namecheap, da kann ich das ohne Probleme bewerkstelligen. Hier bekomme ich es nicht hin.

Kann mir wer helfen wo ich die Subdomain genau anlege und wie ich die Subdomain dann auf meine IP-Adresse:Port weiterleiten lasse?

Nur IPV4 kein DSL-Lite.

Danke euch

Hallo,
kenne mich da zwar auch nicht sehr aus aber wie soll die Fritzbox anhand der Subdomain unterscheiden können an welchen Port es die Anfrage weiterleiten kann? Was du machen kannst ist beispiel.ipv64.de:5000 eingeben und einer weiterleitung dieses Ports auf dein internes Gerät auch auf Port 5000 (oder 8000 extern und 5000 intern).
Ansonsten bäuchtest du, meiner Meinung nach einen reverse proxy der eben anhand des Namens die weiterleitung entsprechend macht.
Gruß

Naja, klar, Portweiterleitungen sind ja eingerichtet in der Fritzbox.

Deswegen schrieb ich ja das ich unter namecheap, wo ich eine Domain registriert habe, das ohne Problem bewerkstelligt habe. Einfach eine Subdomain angelegt und dann kann ich unter Weiterleitung einrichten das beispiel.namecheapurl.de automatisch an http://IP:PORT weiterleitet. Da die Portweiterleitung in der FB ja gesetzt sind hab ich somit ohne die umständliche Portfreingabe zugriff auf meine entsprechenden Seiten.

Hier bekomme ich das allerdings nicht hin. Ich bin ja schon verwirrt wie genau ich hier die Subdomain einpflege.