Hallo zusammen,
als Neewbie hier im Forum habe ich heute eine Frage zum Thema LXC Container umziehen und die damit verbundenen Probleme.
Szenario: ich betreibe zwei Mini-PCs mit PVE 8.3, einen als Produktiv, mit PiHole, Zoraxy (Danke an Dennis und seine Videos), sowie einigen kleinere weiteren Diensten. Der zweite läuft als „Test“-System um Container, Programme etc zu testen bevor diese in auf dem Produktivsystem laufen werden.
Nun musste ich eine größere Umstellung eines PHPbb3 Forum inkl. mehreren Major-Upgrades durchführen, welches zuvor auf einem NAS-System lag. Da einige Anläufe (in Summe 11 ;( )dafür benötigt wurden habe ich dieses zunächst auf dem Testsystem gemacht.
Ziel ist nun diesen stabil laufenden LXC vom Testsystem auf das Produktivsystem umzuziehen.
Das Backup auf dem Testsystem läuft fehlerfrei durch,
auch der Upload auf der Produktivsystem:
Bei Start des LXC auf dem Produktivsystem erscheint jedoch nach mehr als 2 Minuten, in denen er versucht den LXC zu starten, folgende Fehlermeldung:
Alle Versuche mit den Infos die ich unter dem Begriff
proxmox run_buffer 571 script exited with status 255
im web gesucht habe, haben mir nicht weitergeholfen ;(
Hat vielleicht jemand von Euch einen Hinweis ? Habe auch schon überlegt einen PBS zu installieren, scheitere da aber bereits an der Konfiguration, Newbie halt
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung