Raspberry 4 hinter fritzbox aktualisert nicht

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
System raspio os neu aufgesetzt.
Domain angelegt und den updater nach Anleitung installiert.
Die ip4 wird aktualisiert aber die ipv6 nicht.
Dyndns in der Fritzbox ist deaktiviert.

Kann mir jemand bitte helfen

Gebe uns bitte mal mehr Infos wie du den Updater eingerichtet hast.

1 „Gefällt mir“

Bitte erst die Anleitung lesen. Entweder Update mit CURL wie unter Raspberry Pi / Linux beschrieben ODER alternativ wie unter Mit AVM Fritzbox IPv6-Prefix Updaten berschrieben die Fritte den IPv6-Prefix updaten lassen. Für den PI dann einen Präfix-Eintrag bei ipv64.net anlegen

so hallo nochmals,
ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

auch den cronjob eingerichtet.
Warum komme ich nicht auf den Raspberry?
Die ip stimmt jetzt zwar aber ich kommen nicht drauf.
Ping funktioniert auch?
Ich bin echt ratlos.

Viele Gründe sind möglich warum das nicht geht. Wenn du nun über IPv6 auf den Pi willst, dann musst du das natürlich auch in der Fritte erlauben (Internet → Freigaben). Bei IPv4 bräuchte es ja noch NAT.

So unkonkret deine Infos sind, was du bisher wo und wie konfiguriert hast so unkonkret sind auch die möglichen Lösungsvorschläge, denn wir können alle nicht hellsehen.

1 „Gefällt mir“

So ich hoffe jetzt deine Fragen beantworten zu können.
Raspi ist so eingerichtet: crontab -e
0 */2 * * * curl -sSL "https://ipv64.net/nic/update?key=**************************&domain=womo.ipv64.net"

In der Fritte habe ich zum test den raspi als exposed host eingerichtet.

Wie gesagt ping funktioniert.
Wird noch etwas benötigt?

Danke und Gruß

Joachim

Tja, das ist eine gute Frage, die aber ohne Antwort bleiben muss, denn mit Infos wie:

kann niemand etwas anfangen.

Hast’e dir vielleicht einen Sattel ohne Steigbügel besorgt und kommst deswegen dich drauf auf den gesattelten Raspi?

Daher nochmals: So unkonkret deine Infos sind, was du bisher wo und wie konfiguriert hast so unkonkret sind auch die möglichen Lösungsvorschläge, denn wir können alle nicht hellsehen. Dienste, die die auf dem Raspy nutzen willst, haben Namen, Ports, Protokolle und die sind nicht „komme nicht drauf“ !!!