Raspberry PI 4 Docker Engine Update bitte um Hilfe

Hallo, ich möchte gerne mein Docker updaten, aber irgendwas mache ich falsch, es geht nicht. Ich bin nach Dennis, seiner Anleitung vorgegangen.

https://docs.docker.com/engine/install/raspberry-p

Genau beschreiben. Was ist der Fehler?

Ich liebe deine Fehlerbeschreibung. So ausführlich, mit so vielen Details und Screenshots und was nicht alles.

1 „Gefällt mir“

Der schreibt, dass er kein Installationskandidat hat
Paket container.io kann nicht gefunden werden. Ich würde ja ein Bild hier einfügen, geht aber nicht.

Dann fehlen dir die Paketquellen für container.io. Guck mal auf der Docker Install Page, da müsstest du was finden.

Ich bin auf der Install Seite ich verstehe, aber nicht wie man die Paketquellen hinzufügt.

Öffne/Erstelle die Datei /etc/apt/sources.list.d/docker.list
Falls dort noch Zeilen/Einträge drin stehen, lösche sie. Dann füge die Paketquellen ein. Dann mache sudo apt update && sudo apt full-upgrade

Ok danke werde ich nach meinem besuch versuchen.

So ich bin jetzt in der /etc/apt/sources.list drin es sind nur die üblichen Paketquellen vorhanden was jetzt?

Du sollst nicht in die sources.list sondern in die sources.list.d und dort die Datei docker.list erstellen oder öffnen. sources.list.d ist im Gegensatz zu sources.list ein Ordner, keine Datei und enthält Dateien, in denen zusätzliche Paketquellen stehen.
Diese werden nicht in die sources.list, sondern in eine eigene Datei geschrieben, um die Übersicht zu bewahren.
Wenn du willst, kannst du die Paketquellen aber auch direkt in die sources.list schreiben.

Ich habe mir die /etc/apt/sources.list.d/docker.list erstellt und dort das hier deb [arch=arm64 signed-by=/etc/apt/keyrings/docker.gpg] Index of linux/debian/ bullseye stable
eingetragen, die Paketquelle habe ich mir aus meinem Test System herauskopiert. Und jetzt nur noch sudo apt update && sudo apt full-upgrade dann sollte es funktionieren, oder muss ich dann noch was machen? Den ich bin immer noch auf 20.10.5 oder ich versuche einfach das hier GitHub - docker/docker-install: Docker installation script. Juhu ich habe es entlich geschaft es hat noch: sudo apt-get install docker-ce docker-ce-cli containerd.io docker-buildx-plugin docker-compose-plugin gefehlt.
danke an alle die mir geholfen haben.

1 „Gefällt mir“