RustDesk Server

Hallo an alle,
zuerst ich bin kein Profi was das Thema Netzwerk angeht, also nicht gleich Steinigen :wink:

Folgendes Problem habe ich. Ich habe ein Qnap NAS und darauf habe ich jetzt RustDesk Server als Docker Container Instaliert. So sieht die yaml. Datei aus

version: „3“
services:
hbbs:
container_name: rustdesk-hbbs
image: rustdesk/rustdesk-server
command: hbbs -r XXXXXXXXXXX:21117 -k _
environment:
- USER_UID=1000
- USER_GID=1000
restart: unless-stopped
volumes:
- rustdeskhbbs:/root
ports:
- 21115:21115
- 21116:21116
- 21116:21116/udp
- 21118:21118
depends_on:
- hbbr
hbbr:
container_name: rustdesk-hbbr
image: rustdesk/rustdesk-server
command: hbbr
restart: unless-stopped
volumes:
- rustdeskhbbr:/root
ports:
- 21117:21117
- 21119:21119

volumes:
rustdeskhbbs:
rustdeskhbbr:
da wo XXXXXXXX steht ist die DynDNS Domian eingetragen.
Die Ports habe ich in der Fritzbox Freigegeben und zwar Freigaben > Gerät auswälen > da habe ich mein NAS Gerät ausgewählt und die Ports freigegeben.

Wenn ich Rustdesk starte und Unter Netzwerkoptionen alles so eintrage

wird mir Angezeigt „Warte auf Verbindung mit dem Server“

könnt Ihr mir weiterhelfen und mir Sagen wo mein Fehler liegt Danke schon mal im voraus :+1:
Ach so ich habe bei meinem Internet Anschluss eine Öffentliche IP V4 Adresse
kein DS Lite

Hast du die Ports in der Firewall der QNAP NAS auch freigegeben?

Abgesehen davon kannst du vom Windows Client aus die Instanz über die Ports erreichen. Für einen einfachen Test kannast du das PowerShell cmdlet Test-Netconnection verwendne

Sonst mal mit einem TCPdump (soweit möglich), WireShark auf dem Client schauen, ob da irgendwelche Pakete ankommen, die einem was sagen…
Es kann aber auch sein, dass es aus deinem eigenen LAN nicht geht über die DynDNS-Domain, weil die ja auf deine Pub-IPv4 zeigt. Da kann Hairpin ein Thema sein, dass ein Consumer-Router meistens nicht kann.

Hi,
ich habe die Firewall bei Qnap nicht Aktiv.

Hi,