Hallo Ihr lieben,
ich benötige eure hilfe da ich jetzt seit Std. es nicht hinbekomme zwei Standorte plus Clients (Handys) in die von Dennis angebotene Cloud Gateway zu bekommen.
Übersicht:
Netzwerk1 → 192.168.10.0/24 (Halle bei Starlink) - Mit Wireguard verbunden 10.7.1.3/32
Netzwerk2 → 192.168.2.0/24 (Privat @Home bei der Telekom) - Mit Wireguard verbunden 10.7.1.2/32
Netzwerk3 → x.x.x.x/24 (Handy bei e-Plus) - Mit Wireguard verbunden 10.7.1.4/32
Bei den zwei Std. Orten ist Unifi Express im Einsatz. Leider ist die OS so alt(Netzwerk 9.0.114) das es die von Dennis beschriebene Übersicht mit dem Routing und Firewall Regeln so noch nicht dargestellt werden. Ich bekomme es nicht hin mit dem Handy mich in das Netzwerk zu wählen und die im Privaten Netzwerk seiende NAS zu erreichen.
Ziel ist am Ende das Netzwerk 1 zu Netzwerk 2 beides Unifi Express eine Verbindung schaffen die dan genutzt wird um die Backups der beides NAS Geräte zu Syncronisieren. Typische Business Anwendung was Backups angeht im sep. Netzwerk wegen Feuer oder sonstiges.
Ich danke euch schonmal im vorab für alle Tipps wie Hilfestellungen. Eine erfolgreiche Woche euch und schönes Sommerwetter
LG Robert S.