Seltsamer Router Standort?

Hab hier ein seltsames Problem mit einem Router der sich in Kroatien als Standort nur mit google Diensten meldet. Ein zweiter Router im selben Netzwerk macht dies nicht? Insgesamt ist es schwer dieses Problem zu schildern.

  1. was für ein router?
  2. was genau meinst du mit

Router der sich in Kroatien als Standort nur mit google Diensten meldet

Hab hier hinter einem Provider Router 2x Synology Router zu laufen und der eine ist in Kroatien der andere in Deutschland. Aber nur bei google Diensten. Google suche und YouTube.

was für ein anbieter ?

welcher router baut die INet verbindung auf ?

welche IPs nutzen deine Synology router ?

was passiert wenn du z.b. auf https://ipv64.net/ gehst … stimmt dann der standort ?

Der Standort stimmt. RFT Kabel. In Kroatien bin ich nur wenn Ich Google Dienste nutze.

Aber nur mit dem einen Router der andere ist korrekt vom Standort

bitte noch die fragen beantworten

welcher router baut die INet verbindung auf ?
welche IPs nutzen deine Synology router ?
was passiert wenn du z.b. auf https://ipv64.net/ gehst … stimmt dann der standort ?

mal nen anderen rechner und oder browser versucht ?

Ja alle Geräte die im Netzwerk sind haben das selbe. Komisch ist das nun der 2 Router das auch macht. Der was immer in DE jetzt auch in Kroatien.

die router sind nur clients ? bekommen also ihre IPs von dem Kabel Router ?

und nur zum Verständnis , auch dein Handy meint du bist in kroatien wenn du über WLAN rein gehst ?

Also folgender Aufbau. Kabel Router vom Provider der reicht nur weiter zu Router A. Der denkt bei google Diensten er wäre in Kroatien. Router B habe ich zum Testen auch an den Provider Router gehängt der war bis vorhin bei google Diensten in DE, jetzt ist er aber auch in Kroatien? Bei nicht googel Diensten stimmt der Ort.

gehe mal in deine Google settings !

Das ist eine Sucheinstellung die im Account gespeichert wurde


Rechts unten auf Einstellungen
grafik
Sucheinstellungen

Weitere Einstellungen
Und da unter Sprache Region.


Bin da nicht angemeldet und egal welches gerät im Netzwerk ist denkt über Google das ich in Kroatien bin.

Selbst wenn ich ein Gerät umstelle, bleiben alle anderen Geräte dennoch in Kroatien?

Okay Ergebnisregion bedeutet in der Tat das Google dich hier lokalisiert.

Aber wie? Das mir völlig unklar xD

Alles Apple Geräte? Oder auch an Windows-geräten das selbe Symptom?