Hi,
da ich an offizieller Stelle keinerlei weitere Informationen finde, hoffe ich hier findet sich jemand mit Erfahrung / Wissen im Bereich Netzwerk. Bisher bei Vodafone hatte ich DS-Lite glaube ich. Also kein öffentliches IPv4 und kein IPv6.
Bei Starlink ist das anders, soviel habe ich schon gemerkt… Laut ipv6-test.com und test-ipv6.com ist das ein vollwertiger IPv6 Anschluss. Was kann der jetzt genau?
Sorry falls das ne blöde Frage ist, aber mein letzter Anschluss vor Vodafone liegt schon ein paar Jahre zurück. Damals war die öffentliche IP noch normal, die hat sich nur alle 24h geändert - dafür gab’s ja dann DynDNS. Wie ist das heute / bei Starlink mit IPv6? Funktioniert DynDNS da wieder? Ich hab mir bisher immer nen Wireguard Tunnel zur Hilfe genommen, wenn ich von unterwegs z.b. bei Home Assistant oder meinem Unraid Server vorbei schauen wollte. Auch dieser Fritzbox Fernzugriff war ja so nie möglich.
Und ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Starlink ein /56er Netz zugeteilt bekommt. Würde ja bedeuten, die IP ändert sich nicht?!
Achso, letztes Problem: Fritzbox nutze ich nicht mehr, sondern meinen Asus GT-AC2900. Was muss ich da eintragen, und wo, damit die Kiste mit IPv64 funktioniert?
Gruß Kristian