Netzwerk-Zeitüberschreitung bei ipv64.net
Healthcheck meldet meine Server seien seit 17:53 Uhr down. Sind Sie aber nicht.
Sind ganz normal via Festnetz und Mobilfunknetz erreichbar.
Netzwerk-Zeitüberschreitung bei ipv64.net
Healthcheck meldet meine Server seien seit 17:53 Uhr down. Sind Sie aber nicht.
Sind ganz normal via Festnetz und Mobilfunknetz erreichbar.
Das kann ich teilen. Hab schon einen Schreck bekommen, das alle Dienste down sind, aber läuft alles wie es soll. Muss also aktuell eine Störung bei Dennis sein.
Es liegt sehr sicher ein Problem bei IPv64 vor oder bei Hetzner!
Bekomme den ganzen Tag schon SMS wegen meiner Leitung zuhause und einem „Problemserver“
Bin aber froh, dass meine Systeme laufen und es „nur“ bei ipV64 ist…
Ist halt auch nur Technik…
So schaue ich halt ab und nach manuell… gibt schlimmeres
Irgendwas hatte ich auch den Nachrichten entnommen, dass ein Anbieter Probleme hat. Könnte also Hetzner sein.
Hi,
bei mir gab es seit gestern Abend Probleme mit dem Healthcheck, wobei diese gestern Abend noch absolut unkritisch waren.
Erst seit heute später Vormittag häufen sich die Meldungen (Timeout).
Hetzer hat aber keine Meinungen über Störungen.
Das steht gerade auf der Seite von ipv64.net:
We are currently struggling with a massive DDoS. We and the data center operator are working on a solution to stabilize the services again. To put it bluntly - someone is targeting us very badly.
Aktuell haben wir an einem massiven DDoS zu kämpfen. Wir und der Datacenter Betreiber arbeiten an einer Lösung, um die Dienste wieder zu stabilisieren. Auf Deutsch ausgedrückt - Da hat es jemand sehr böse auf uns abgesehen.
Da kann ich mich nur Anschließen, hab schon seit gestern Probleme bemerkt.
Die Seite lädt auch sehr langsam oder gar nicht, dachte das liegt am DNS aber nein.
Dabei wirbt Hetzner doch mit einem guten Schutz vor DDoS-Attacken für alle Kunden. Zitat: „Durch die dynamische Vorgehensweise wird Ihr Traffic im Normalfall nicht beeinflusst.“ Scheint wohl nicht so zu funktionieren wie erhofft.
Na ja, das Ganze ist nicht so trivial.
Sie scheinen es aber langsam in den Griff zu bekommen. Ich konnte mich gerade wieder einloggen und sehe nicht mehr nur rot, sondern schon grün und gelb
Ist mir durchaus bewusst, dass das nicht so trivial ist.
Werbesprüche (um Kunden zu locken) und Wirklichkeit eben.
Und ja, heute morgen um kurz nach 6 Uhr war ipv64.net noch nicht erreichbar. Nun geht es wieder.
Ja was soll ich euch sagen. Da läuft ein DDoS gegen IPv64.net seit 1-3 Tagen. Mal mehr mal weniger.
Wie wir alle wissen, so einen richtigen DDoS Schutz gibt es nicht. Ich schau was ich machen kann.
Viel Erfolg. Wir haben da vollstes Vertrauen in Dich. Wir hatten das bei uns in der FA. auch schon mal. Das hat auch länger gedauert, bis wir das abmildern konnten. Aber wie Du schon sagst 100% Schutz gibt es nicht.
Aus Sicherheitsgründen hab ich erstmal abgeschaltet. Zur Sicherung der dienste.
Wir brauchen Tools für einen „Gegenangriff“ …habe ich mir jedenfalls auch in den letzten Tagen gewünscht, ich komme mit dem Blocken von IPs und Netzwerken aktuell auch kaum noch nach…
09.05.2025 Update - The attackers are apparently too dumb to run the DDoS on IPv6. IPv6 works without any problems. The attack is still running on IPv4. Connections on IPv4 are currently filtered and mostly completely blocked by IPv64.
@Dennis_Admin für die Infos. Das IPv6 von den DDoS-Attacken nicht betroffen ist, erklärt warum ich (außer den fehlerhaften Healthcheck-Meldungen) nichts merke und alles wie gewohnt funktioniert. IPv4 nutze ich nur als Zweitzugang ins LAN per Wireguard wenn IPv6 z.B. im nichteuropäischen Ausland mal nicht verfügbar ist. Alles andere läuft nur noch über IPv6.
Also ich nutze nur ipv4 und habe ipv6 zu Hause abgeklemmt und auch nur die Fehlermeldungen. Sehe da also keinen Zusammenhang.
@Palmdale95 Da du Dual-Stack hast, nutzt du ja vermutlich auch nichts weiter als den DynDNS-Dienst. Wer aber DS-Lite oder CG-NAT hat und per IPv4 nur via CDN und Portmapper und / oder Rerverse-Proxy ins heimische Netz kommt, könnte dann schon eher Probleme haben.
Da könnte was dran sein🤣