Hallo Forumsmitglieder,
welchen Unifi Access Point könnt ihr empfehlen, den ich auf den Schrank stellen kann und eine Etage mit WLAN versorgt.
Einen Access Point an die Decke oder Wand zu tackern kommt wegen meiner Frau nicht in Frage.
Ihr könnt mir auch Links oder andere Foren empfehlen.
Viele Grüße
Torafox
Hallo und willkommen hier …
Es ist kein MUSS, dass man bspw. die WLAN-Teller von UniFi an die Wand oder an die Decke nageln muss. Bei uns in der Firma liegt sogar einer auch auf einem Schrank und stört nicht.
Sich selbst sollte man aber die Frage stellen, welche WLAN-Generation man wirklich nur braucht.
Hier findest du die UniFi-APs in dessen EU-Shop: Ubiquiti Store
// Lonaril
Kannst jeden Diskus von Unifi problemlos auf nen Schrank legen. Vermuttlich wirst du kaum Unterschiede in der Ausleuchtung bemerken.
Wir hatten nen Kunden, da lag ein AccessPoint in einem Holz-Sideboard und versorgte die Eingangshalle von einem kleinen Hotel problemlos. Und der Schrank war aus Massivholz
Sonst wäre auch an einen u6 mesh zu denken, wenns schön sein soll zum Hinstellen. Und für die In-Walls von U6 und U7 gibts auch Tischständer.
Vielen Dank für eure konstruktiven und hilfreichen Antworten!
ich plane jetzt den unifi access point u6+ anzuschaffen.
Übrigens, wie kann ich alle o. g. Antworten als Lösung markieren, weil mir alle drei Antworten geholfen haben. Ich kann leider nur einen als gelöst markieren.