Unifi Dream Machine - Console updating

Ich verwalte vier Unifi Sites mit je einer Unifi Dream Machine. Alle diese UDM suchen jede Woche nach Updates und installieren diese automatisch. Zwei meiner vier UDM ist das neueste Update nicht gut bekommen, sie befinden sich seit Tagen in diesem Zustand. Zum Glück läuft das Internet und Netzwerk weiterhin. Trotzdem sollte ich diese zwei UDM gelegentlich aus ihrem Aktualisierungstrauma erlösen. Gibt es dazu ein empfohlenes oder erprobtes Vorgehen?

Was sagt denn der Unifi-Support dazu?

@The_eagle Ich muss gestehen, dass ich den Unifi-Support nicht kontaktiert habe.

Vielleicht lebe ich in meiner eigenen Welt. Doch ich stelle mir vor, dass eine Kontaktaufnahme mit dem Support super mühsam ist, ich ihnen keine Angaben zu meinen UDM geben kann (da ich nicht auf sie zugreifen kann, sehe z.B. keine Seriennummern oder ähnliches), und sie mein Problem ohnehin nicht direkt lösen können (unwahrscheinlich, dass sie aus der Ferne auf die aktualisierenden Konsolen zugreifen und sie aus ihrem Trauma erlösen können). Ebenfalls befürchte ich, dass ich eine Antwort erhalte, die ich ohnehin schon kenne (Konsole vom Strom nehmen, wieder einstecken, wenn nicht erreichbar neu aufsetzen und aus dem Backup wieder herstellen). Die Idee meines Postings in diesem Forum war, allfällige darüber hinausgehende Inputs zu erhalten von Leuten, die genau auch dieses Problem hatten.

Und in meiner Welt, in der ich keine Geräte von Unifi verwende, dafür aber z.B. von Netgate, würde ich mich mit einem derartigen Problem zuerst an deren Support-Forum wenden. Warum?

Weil ich nirgendwo eher vermuten würde, Menschen anzutreffen, die vor einem ähnlichen Problem stehen oder gestanden haben oder sich zumindest mit den Produkten von Netgate auskennen. Man kann mitunter sogar mit Antworten von Netgate-Mitarbeitern rechnen.

Sollte vergleichbares von Unifi nicht geboten werden, hast du wohl beim falschen Laden dein Geld ausgegeben.

@The_eagle Ja, du hast recht, wahrscheinlich bin ich beim falschen Laden gelandet. Nix für ungut, trotzdem danke für deine Zeit! Falls Interesse besteht, kann ich gerne über die Rettungsversuche der zwei Konsolen berichten, wenn ich die Zeit finde, vor Ort zu sein.

Hast nen Werbeblocker aktiviert, z.b. auch DNS64 hier oder auf der UDM selber ?

Die würde ich mal abschalten und das Teil rebooten