Unifi: festen ipv6-Clientanteil vergeben

Hallo zusammen,

kurz gefragt:
Wie weise ich im Unifi UCG-Ultra einem Client einen statischen Clientanteil für eine ipv6 zu?

Lange Version:
Ich habe Dank Dennis‘ Youtube-Videos hinbekommen, mein ipv6-Präfix meiner xy.ipv64.net DynDNS-Adresse auf meinem Unifi Cloud Gateway Ultra zu updaten. DHCPv6 funktioniert im LAN auch.

In diesem Video —> https://youtu.be/1sOh_092A6I?si=1-tKNxBI44Ue2QuE ab ca 8:55 beschreibt er, dass man das gut mit einem statischen Clientanteil kombinieren kann, so dass man über eine subdomain, die man auf ipv64 anlegt, immer die korrekte Präfix/Client-Kombi also die vollständige sktuelle ipv6-Adresse hat.

Konkret soll mein Server eben zB ::aaaa als statischen Clientanteil bekommen, so dass ich von aussen darauf zugreifen kann (Firewall-Regeln / Port Forwarding lassen wir mal außen vor)

Wie mach ich das in der UCG Ultra? Bzw. kann ich - falls das nicht geht - am Client selbst (RaspberryPi) nur den Clientanteil manuell einstellen, den Präfix und DNS-Server aber über DHCPv6 beziehen. Oder bleibt evtl der Clientanteil trotz DHCPv6 wenigstens immer identisch?

Danke!
Alex