Unifi verliert IPv6

Jo, das meinte ich auch. Aber eine Globale IPv6-Addresse bekommt das Ding auch nicht, warum auch, wenn es sie nicht anfragt? Hab da Netzwerkmitschnitt gemacht, um das zu testen…

Stell doch mal eine entsprechende Anfrage an Unifi. Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Um da noch interessantes beitragen zu können müsste ich so ein Teil haben. Bin aber ganz froh keine Unifi zu nutzen …

Erstmal werd ich das über Telekom versuchen, vielleicht mach ich auch einfach was falsch, wer weiß.

Support konnte schon mal nicht helfen.

Danach Unifi

Kannst du nochmal die WAN-Einstellungen auf Manuell setzen und dann auf “Prefix Delegation” einstellen mit /56 oder was auch immer du meinst, das die Telekom dir gibt?

Hab ich ja probiert, gleiche Problem, dass es dann beim 8. Subnetz verschwindet.

Telekom post: ‎Fiber Tarif - Unifi - IPv6 | Telekom hilft Community

Dann kann es nicht sein, dass du ein /56 bekommst… Dann bekommst du irgendwas kleineres.

Für mich scheint das nun tatsächlich zu funktionieren. Es steht nun auf SLAAC und manuellen /56.

Ich weiß leider nicht, ob es vielleicht doch einen Bug bei Unifi gab, der sich mit dem Release Candidate gelöst hat (und ich vergessen hatte, das zu testen), oder ob die Telekom ihrerseits doch was geändert hat, ohne mein wirkliches zutun.

Jedenfalls geht es nach wie vor nach eine Reboot und die ganze Nacht hat es auch überlebt.

Gibt es bei denen keinen changelog o.ä, in dem du nachlesen könntest ob und welche Bugs mit dem Release Candidate gefixed wurden?

Diesbezüglich ist dort nichts erwähnt. Oder es ist ein Bug der entstanden ist durch einen anderen Bug, wer weiß

Also ich hatte das ja getestet mit meinem UXG-Fiber in meine Lab-Umgebung und da lief es auch ohne Beta-Version. Aber ich hab auch das Gerät, wo nicht die UniFi-Oberfläche direkt drauf ist… Sondern das was nur mit einem externen UniFi-Controller läuft…

Da werden auch Unterschiede sein