Hi Zusammen,
ich habe die Tage mein Uptime-Kuma auf die Version 2 (genau 2.0.2) umgestellt. Seit dem hatte ich Probleme, dass der Aufruf von extern, zwar beim Uptime-Kuma ankam, die Verbindung aber verloren gegangen ist.
Nach einigen recherchieren und test habe ich rausbekommen, dass die Version 2 von Uptime-Kuma mit Socket.io arbeitet und das eine Verbindung über ws://, bzw. wss:// aufbaut.
Kurz zu meiner Konfiguration.
Ich leite die ipv64-DynDNS per Wildcard über das CDN mit Revers-Proxy auf meinen Traefik. Der Traefik verteilt die Anfragen dann intern an die jeweiligen Container. Websocket hab ich im CDN aktiviert.
Aktuell habe ich ein Workaround am laufen, in dem ich die Sub-Domain vom Uptime Kuma bei ipv64 als Record angelegt hab, der direkt auf mein Traefik zeigt, womit ich für Uptime-Kuma das CDN (und damit den gebotenen Schutz vom CDN) umgehe.
Jetzt meine Frage an euch, hat von euch schon jemand Erfahrung mit Uptime-Kuma V2, bzw. hat es Erfolgreich zum Laufen bekommen über das CDN?
Wenn ja, wäre ich dankbar über Tipps, wie man die Verbindungsabbrüche vom Websocket bei einer Verbindung über das CDN gelöst gekommt.
Viele Grüße
Nevs