Also ich habe UniFi auch nur kurz getestet. UniFi kann nur DoH und dann auch nur über “CyberSecure”. Und dann auch nur mit dieser DNS Stamp Schreibweise.
In den Network Settings muss dann auch alles auf Auto stehen, sonst geht es nicht.
ich habe eine UDM Pro und zwei Pihole Server und habe auf DNS64 „DoT“ alles eingestellt.
Alle Client nutzen meine Pihole’s als DNS Server - UDM-Pro Netzwerke alle mit DNS IP vom Pihole - keine direkt Verbindung. „Bis auf den blöden Telekom Hybrid Speedport“
Denke so läuft es ganz gut und damit sicher.
Wenn ihr Fehler findet…
UDM-Pro
Cyberecure
Encrypted DNS
DNS64 „Client-ID“
DNS64 DoH „sdns://xxxxxx“
Beide Pihole’s laufen im Docker mit einem Stubby für DoH/DOT
Ich nutze folgendes Repro - Gibt aber auch andere „Feel Free“
DoH service (dnscrypt-proxy) runs at 127.1.1.1#5153. Uses Cloudflare Security (1.1.1.2 ) by default
DoT service (stubby) runs at 127.2.2.2#5253. Uses google (8.8.8.8 / 8.8.4.4) by default (removed for now)
Unbound service run at 127.0.0.1#5335
Ich habe es mit 2 Unifi´s geprüft. Mit DoH über CyberSecure funktioniert es definitiv nicht.
Ich sehe zwar im LOG verschlüsselte, aber sehe auch keine geblockte Anfragen….. z.B. bei Bild.de oder Sport1.de…. Werbung kommt durch.
Ergo unvberschlüsselt funktioniert es auf der Unifi. Getetstet mit DreamRouter und UCG-Ultra auf aktuellem Release. Aber keine Anung, ob es jetzt an der Unifi liegt.
Ich hatte das Problem auch. Habe dann gesehen, dass der DNS stamp viel länger war wie mein bisher genutzter von NextDns. Habe dann beide bei dnscrypt verglichen und gesehen, dass bei dem IPv64 Stamp Hashes waren bei NextDns nicht. Nach dem Entfernen der Hashes aus dem Stamp funktioniert es bei mir auf der UDMse.
kann ich auch bestätigen.
Den DNS Stamp aus den Daten des decodierten erstellt, aber ohne
Certificate Pinning Hashes
SHA-256 hashes of pinned TLS Certificates.