Videoüberwachung mittels Motion und Raspberry Pi

Hallo,
habe die Tutorien hier durch und folgende Dinge erfolgreich konfiguriert:
-Domain bei IPv64 angelegt
-feste IP (auch IPv6) am Raspberry Pi
-Motion zur Videoaufzeichnung läuft
-aktualisierung der IP (wenn auch unnötig, da ja fest) mit curl in der crontab
-Ping von IPv64.net geht erfolgreich zum Pi (mit der IPv6-Adresse)
-Fritzbox meldet erfolgreiche aktivierung IPv4 und IPv6
-von meinem Rechner gelange ich im Browser sowohl mit der Domain.ipv64.net wie auch mit der IPv6-Adresse auf die Bergrüßungsseite des Apache-Servers bein Pi
Soweit - so gut.
Nun mein Problem:
Normalerweise müsste ich doch mit dem Anhang „:8081“ an die Domani.ipv64.net dann auch das Bild der Videoüberwachung angezeigt bekommen. Das hat früher mit NO-IP funktioniert. Die Meldung lautet aber: Netzwerkzeitüberschreitung, also kein Bild.
Wenn ich die interne IP4-Adresse (zu Hause) und :8081 verwende, sehe ich das Bild.
Noch zur Info: Der Provider ist Deutsche Glasfaser, d.h. ich erhalte IPV6-Adressen.
Was muss noch konfiguriert werden, damit ich das Bild aus dem Internet sehen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus. :slight_smile:

hast du eine Portfreigabe erstellt?
welche IPv6 Adresse hast du bei IPv64 eingetragen?

Hier nochmal die Angaben:
Portfreigaben für IPv4 und IPv6 mit 8081 für Motion sind im Router eingetragen und haben einen grünen Punkt.
Merkwürdiger weise komme ich heute Morgen nicht mehr an die Begrüßungsseite vom Apache-Server auf dem Pi, nach dem ich bei DynDNS in der Fritzbox die Zusätze in der Update-URL „&ipv4=192…“ und „&ipv6=2a00:…“ entfernt habe und dort nur der Schlüssel aus der AccountUpdate-URL von IPv64 steht.
???

In diesem Zusammenhang interessiert mich auch, wie die ddclient.conf auf dem Pi aussehen muss.
In Foren findet sich der Hinweis, das z.B. für dyndns der Befehl „web=checkip.dyndns.com“ eingetragen werden soll, ebenso "web-skip=‚IP-Adresse‘.
Welche Adressen wäre das für IPv64?