VPN Funktioniert nicht auf netzwerk nach Fritzbox

Moin zusammen,

wir sind langsam echt am verzweifeln.
Wir haben eine Fritzbox 7530. Hinter dieser befindet sich ein Unifi Netzwerk mit 3 virtuellen Netzwerken ( Terminal/Wan: 192.168.1.0, Home: 192.168.3.0, Smarthome: 192.168.4.0 und Gast 192.168.5.0). Hier haben wir das Problem, das egal was wir versuchen, wir bekommen keine VPN Verbindung zu den Netzwerken hinter der Fritzbox. Dadurch ist leider mein Projekt Poxmox zum stehen gekommen, da es ohne ein VPN nicht den Sinn hat.

Folgende Einstellungen haben mir momentan:
Im Cloudrouter sind alle Netzwerke hinterlegt und zwar im Routing der Fritzbox sowie im vorhandenen Peer. Um kein Doppeltes Nat zu haben, habe ich die Netzwerkrouten auch in der Fritzbox hinterlegt. Was machen wir falsch?

Mittlerweile haben wir auch schon den Support von Unifi eingeschaltet, der aber auch nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich habe mal einige Screenshots diesem Post beigefügt. Hoffentlich hat einer von euch eine Idee.

Für meine Begriffe ist schon dein Ansatz viel zu kompliziert gewählt. Offensichtlich willste ja die Fritte als Wiregard-Server im LAN nutzen. Warum nutzt du nicht die Unifi als Wiregard-Server und leitest von der Fritte nur den verwendeten Port (z.B. 51820) an die Unifi weiter? Dann sparste dir viel mit Routing und möglichen Fehlerquellen.

Oder kann die Unifi etwa kein Wiregard?

Moin,

ich habe gerade das passende Video gefunden.

Es hat funktioniert :wink: