Was haltet ihr von der Konfiguration?

Hallo zusammen! :waving_hand:

Was haltet ihr als Profis von meiner aktuellen Konfiguration? Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden damit. Allerdings kenne ich die Möglichkeiten meines Flint 2 Routers noch sehr wenig, da ich mit dieser Marke bisher keinerlei Erfahrung habe, ich lese mich aber mehr und mehr ein. Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Einstellung oder Optimierung, die ich bisher übersehen habe.

Mein Ziel ist es vor allem, möglichst viel Werbung und unnötigen Datenverkehr zu blockieren. In meinem Netzwerk befinden sich unter anderem eine Fritz!Box, FireTV-Stick und mehrere Alexa-Geräte.

Allerdings habe ich seit der aktuellen Konfiguration ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es überhaupt mit dem Flint 2 oder meinen Einstellungen zusammenhängt: Wenn ich zum Beispiel Reddit öffne, wird Firefox manchmal extrem langsam und die Maus fängt an zu ruckeln. Bewege ich den Mauszeiger auf meinen zweiten Monitor, auf dem z. B. ein Spiel läuft und kein Firefox geöffnet ist, ist das Ruckeln sofort verschwunden.

Zusätzlich tritt in solchen Momenten auf Twitch häufiger der Fehlercode 2000 auf. Vor meiner aktuellen Konfiguration hatte ich diese Probleme nicht.

An dieser Stelle auch mal ein großes Lob: Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum und den Videos von Dennis Schröder. :+1: Vielen Dank für die ganzen Inhalte, auch wenn diese mir noch nicht viel sagen :slightly_smiling_face:

Aktuell warte ich außerdem noch auf ein Gehäuse für meine Samsung 860 EVO (1 TB). Diese möchte ich anschließend per USB an den Flint 2 anschließen und über WireGuard erreichbar machen, sodass ich von überall sicher auf meine Daten zugreifen kann.

Ich freue mich auf euer Feedback, eure Tipps und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank schon mal! :blush:

Hallo zusammen! ::waving_hand:: Was haltet ihr als Profis von meiner aktuellen Konfiguration? Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden damit. Allerdings kenne ich die Möglichkeiten meines Flint 2 Routers noch sehr wenig, da ich mit dieser Marke bisher keinerlei Erfahrung habe, ich lese mich aber mehr und mehr ein. Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Einstellung oder Optimierung, die ich bisher übersehen habe. Mein Ziel ist es vor allem, möglichst viel Werbung und unnötigen Datenverkehr zu blockieren. In meinem Netzwerk befinden sich unter anderem eine Fritz!Box, FireTV-Stick und mehrere Alexa-Geräte. Allerdings habe ich seit der aktuellen Konfiguration ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es überhaupt mit dem Flint 2 oder meinen Einstellungen zusammenhängt: Wenn ich zum Beispiel Reddit öffne, wird Firefox manchmal extrem langsam und die Maus fängt an zu ruckeln. Bewege ich den Mauszeiger auf meinen zweiten Monitor, auf dem z. B. ein Spiel läuft und kein Firefox geöffnet ist, ist das Ruckeln sofort verschwunden. Zusätzlich tritt in solchen Momenten auf Twitch häufiger der Fehlercode 2000 auf. Vor meiner aktuellen Konfiguration hatte ich diese Probleme nicht. An dieser Stelle auch mal ein großes Lob: Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum und den Videos von Dennis Schröder. ::+1:: Vielen Dank für die ganzen Inhalte, auch wenn diese mir noch nicht viel sagen ::slightly_smiling_face:: Aktuell warte ich außerdem noch auf ein Gehäuse für meine Samsung 860 EVO (1 TB). Diese möchte ich anschließend per USB an den Flint 2 anschließen und über WireGuard erreichbar machen, sodass ich von überall sicher auf meine Daten zugreifen kann. Ich freue mich auf euer Feedback, eure Tipps und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank schon mal! ::blush::