Hallo ich habe ein Minipc mit Proxmox am laufen
dasrauf laufen einige LEC contäner scön und gut
ich habe ipv64.net nch anleitung in meiner fritzbox eingeichtet
wenn ich jetzt boettcher.home64.de in die adresszeile eingebe kommt garnix also nicht mal der login zur fritzbox
gut dachte ich es muss so sein oder sollte so sein also installierte ich ein lxc contäner mit Nginx Proxy Manager nach video anleitung
Hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich kann von extern auf die Subdomain zugreifen, aber nicht, wenn ich mich im WLAN zu Hause befinde. Ich habe bereits versucht, einen DNS-Eintrag in AdGuard festzulegen, doch das hat leider nichts gebracht – im eigenen WLAN komme ich nicht darauf. Ich habe mich auch an die Anleitungen von Dennis auf YouTube gehalten, aber ich vermute, dass er keine Fritzbox nutzt (ich habe die 6660).
Meine Idee hinter dem Ganzen ist, dass ich derzeit Home Assistant über DuckDNS sowohl extern als auch intern erreichen kann. Das Konzept mit Subdomains und Proxmox als Basis für verschiedene VMs oder LXC-Container finde ich interessant. Mein Plan ist, auf den DynDNS-Dienst von IPv64 umzusteigen und Subdomains für weitere Dienste einzurichten.
Moin,
die Antwort wäre ein wenig, wie in eine Glaskugel zu schauen.
Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die?
Läuft ebenfalls ein Nginx Proxy Manager und wurden Port 80 und 443 dorthin weitergeleitet?
Ist Adguard als DNS in der Fritzbox eingetragen und nutzt dein Endgerät ebenfalls diesen DNS (automatische DNS Auswahl)?
Erkläre den Fehler und deinen Netzwerkaufbau bitte genauer.
Ich persönlich nutze ebenfalls den NPM. Bei IPV64 habe ich mir eine Subdomain (CNAME) speziell für die Fritzbox geschaffen. Diese habe ich im NPM eingetragen und die Adresse dann zusätzlich in der FB unter ‚DNS Rebind Schutz‘ vermerkt. Das funktioniert von innen wie von außen. Als DNS nutze ich den PiHole i. V. m. Unbound. Auch das ist in der FB eingetragen.
PS: Normalerweise würde ich die Fritzbox eigentlich nicht von außen erreichbar machen. Bei mir ist allerdings nur ein Client angeschlossen, nämlich eine Firewall (Exposed Host). Demnächst werde ich die Fritzbox hinter die Firewall setzen und PFSense als Router nutzen. Das funktioniert auch prima. Ich bekomme nur noch nicht das Festnetztelefon eingebunden.