Website nicht erreichbar / CDN-Server offline

Hallo,

leider musste ich eben feststellen, dass meine Website hinter dem CDN-Server 4 nicht erreichbar ist.

Ein Blick auf die Liste der verfügbaren CDN-Server verriet mir: Server ist gerade offline. Es wäre schön, wenn diese Info auch innerhalb der CDN-Domain dann zu finden wäre oder die Domain den Server automatisch wechselt. Gestern war CDN-Server 3 offline. Mein Problem ist nun: ich habe gestern ein WebProjekt präsentiert und die Personen möchten sich dieses nun anschauen, was nicht geht, da der CDN-Server offline ist und in der CDN-Übersicht sich der Spinner dauerhaft dreht.

Der Server 4 ist momentan Offline, allerdings wurde Dennis bereits informiert.
kleiner Tipp du kannst auch einen zweiten CDN nehmen als Fallback und einen Failover machen :wink:

Failover für CDN wäre super. Wie genau kann ich die gleiche CDN-Domain zweimal anlegen / konfigurieren?

Wie das genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen da ich dies nicht nutze (:
aber du kannst hier ein Failover machen

Dennis hatte mal ein Video dazu gemacht

@crocodile2024 Bitte nimm die Frage nicht falsch auf, aber wenn du ein so wichtiges Kundenprojekt hast, warum setzt du dann nicht auf einen eigenen Server, zum Beispiel bei Hetzner oder einem anderen Anbieter? Dort bist du selbst für den Server verantwortlich und hast die volle Kontrolle.

Ich selbst habe zwar keine Kundenprojekte, nutze aber trotzdem eine VM bei Hetzner. Dort kann ich im Grunde alles machen, habe so gut wie keine Einschränkungen und hatte bisher auch keine Ausfälle.