Hi
hab mal ne Frage
Wenn ich eine Subdomain auf den dyndns zb: xxx.xxx.srv64.de auf einen anderen Port leiten möchte zb. : xxx.xxx.srv64:de:5748 was für ein Eintrag muss ich dann machen ?
MfG
Hai_Bruce
Hi
hab mal ne Frage
Wenn ich eine Subdomain auf den dyndns zb: xxx.xxx.srv64.de auf einen anderen Port leiten möchte zb. : xxx.xxx.srv64:de:5748 was für ein Eintrag muss ich dann machen ?
MfG
Hai_Bruce
Wo möchtest du dass denn eintragen?
ich habe die domain abc.ipv64.net wildcard aktiv die zeigt auf die Fritzbox
funz auch eindwandfrei update der ip geht auch.
Nun will ich eine subdomain anlegen zb. 123.abc.ipv64.net die dann auf abc.ipv64.net:4469 verweist so das man den Port nicht mehr mit angeben muss
Ist das möglich ?
MfG
Du meinst hier bei ipv64? Ich denke nicht.
Ja klar genau das meine ich
sorry dachte das sei offendsichtlich
Mir wäre nicht bekannt, dass das bei irgendeinem DynDNS-Anbieter möglich ist.
OK
Danke für die Info
MfG
Was genau möchtest du denn erreichen? Z.B. zwei Webserver über Port 80/443 erreichbar machen? Vielleicht finden wir ja eine alternative gangbare Lösung.
War nur rein eine Idee ,da sich die Dienste als Adresse besser merken lassen als die ganzen Potnummern .
Habe es auch schon mit Nginx Proxymanager gemacht hat auch gut funktioniert nur beim Fileserver gabs da eine Filesize begrenzung die nicht brechen konnte.
Deshalb wieder abgeschaltet.
Ich denke du willst einen internen Dienst, der auf 192.168.178.X:4711 läuft über eine von dir erstellte Subdomain ohne Portnummer erreichbar machen?
Du benötigst dafür einen Reverse Proxy Manager, wie z. B. den nginx Proxy Manager.
Du musst diesen also erstmal aufsetzen. Gibt genug Anleitungen im Netz.
Im Abschluss musst du die Ports 80 und 443 TCP an den Proxy Manager weiterleiten.
Damit kannst du dann sehr viele Dienste intern nach außen über einen A Record oder Subdomains als cname erreichbar machen.
Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst.
Viel Erfolg!
Ich glaub der Schröder baut gerade an einem caching reverse Proxy - auch wenn er das stur „CDN“ nennt. Ich denke, das ist was der TE sucht.
Jaein, so wie ich Dennis verstanden hab vergibt das CDN immer einen Random Port den man zusätzlich zur Subdomain angeben muss.
Eine ähnliche Frage hatte ich in dem CDN Thread gestellt.
Sodele
jetzt klappts mit dem Nginx Proxymanager und dem FileBrowser Dienst und auch Andere.
bin nach längerem rumsuchen auf die Info für die Lösung mit der Filesizebegrenzung gestoßen.
In der Host Einstellung auf Advanced und dort einfach „client_max_body_size 0;“ eintragen und die Filesizebegrenzung ist für diesen Host ausgeschalten.
somit sehe ich das Thema als gelöst
MfG Hai_Bruce