Wireguard Client auf Dreammachine "Connecting"

Hallo,
ich habe einen Glasfaseranschluss mit CGNAT von der Deutschen Glasfaser. Die Dreammachine (DM) ist nicht direkt angeschlossen bekommt aber ein IPv6 und eine geteilte IPv4 Adresse.

Hier der Plan… Dreammachine baut eine VPN Verbindung auf zu einem VPS bei Strato, darüber kann ich dann einzelne Services z.b. Home Assistant extern verfügbar machen ohne VPN.

Aktueller Knackpunkt ist der Wireguard VPN Client auf der DM. Eine Verbindung wird aufgebaut und bleibt ca. 1-2 Minuten aktiv und geht dann wieder auf „Connecting“.

Wie kann ich mit der Fehlersuche starten? Ich hab keine Idee wo ich Logs finden könnte.

Grüße
abrocker

Ich würde dir raten nutz den IPv64 Cloud Router Dienst.

Kann ich bestätigen. Habe es auch mit dem Video von @Dennis_Admin problemlos hinbekommen. :grinning_face:
Sag gerne Bescheid, wenn du hier Unterstützung benötigst.

Hab natürlich gestern Abend schon ausführlich die Youtube Videos studiert! Vielen Dank dafür.

Connection zu IPv64 tut wunderbar. Da wäre dann gleich die nächste Frage :wink:
Tunnel ist mit 10.255.17.0 konfiguriert und das Remote Netz (intern) mit 192.168.2.0/24
Tunnel steht soweit und Routen sind auf dem Tunnel eingetragen

Portmapping auch gleich ausprobiert um den Service der auf der 192.168.2.50:8123 läuft auch von aussen erreichbar zu machen

Irgendwie fliegt das ganze nicht und ich hab aktuell ein 60cm Problem (sitzt 60cm vor dem Monitor).

Kreative Ideen fürs Debugging?

BTW hier die Config der DM fürs

Firewall Regel:

Routing:

So, kleiner Fortschritt. Hab jetzt die Verbindung soweit stehen und die Firewall Regeln umgebaut das ich mit einem 2ten Client im Wireguard auf den Heim Rechner auf 192.168.2.50 komme. Das heisst das Tunnel Setup funktioniert stabil.
Jetzt hab ich das Portmapping des CloudRouters probiert und da scheint es aktuell noch zu klemmen. Konfiguration ist eingetragen. Mit aktiver Config dauert es sehr lange es kommt aber irgendwie keine Verbindung zustande. Mir deaktivierter Config kommt es sofort zu einem Fehler (connection refused)