Wireguard UI bei Hetzner | Ein Mobiltelefon hat kein Internet, viele andere ja

Hallo in die Rrunde.
Besten Dank erstmal für die super Videos von Dennis. Hallo an alle.

Ich habe Wireguard nach der Youtube Anleitung von Dennis installiert. Alles funktioniert zu 99% . Alle unsere Geräte haben ein Client Profil auf dem Server und die Wireguard App auf den Entgeräten .

Alle Geräte ob PC, Tablet, Smartphones können sowohl aus dem heimischen WLAN sowie offenen WLAN via Wireguard ins Internet. Die Mobile Kommunikation funktioniert auch bei 99% der Geräte.

Mein Smartphone, ein Xiaomi11S mit dem neuen Hyper OS ( Android ) können jeden WLAN Zugang benutzen. Egal ob zu hause oder drauße im offenen WLAN. Schalte ich hier allerdings auf Mobile Daten, dann geht hier gar nichts mehr ins Internet. Ist Wireguard aus, geht die Verbindung ins Internet. Das Handy ist auf dem Wireguard Server verbunden aber kein Routing ins Internet. Der Entpoint vom Mobilfunk ISP ist sichtbar.

Selbst eine neue Client Verbindung die neu in der Wireguard App eingelesen wird bringt keine Besserung.

Ich und meine Frau sind bei Otelo ( Vodafone Netz ) . Bei meiner Frau ( Samsuing S9 ) funktioniert alles, egal ob WLAN oder Mobil.

Meine SIM Karte habe ich mal in mein altes S9 gesteckt. Neues WG Profil auf der Server angelegt und auf dem S9 eingebunden. Alles besten !

Ich habe die UFS auf dem Server sowie Faul2Ban aktiv. Auch mit diesen Einstellungen laufen die besagten Geräte.

Zum Test habe ich mal UFW und Fail2Ban deaktiviert. Mein Xiaomi11s macht es immer noch nicht per Mobilfunk.

Da ich nicht so schnell aufgebe, habe ich einen 2 Wireguard Server bei Hetzner installiert. Alles Geräte funktionieren mit UFW und Fail2Ban.

Ich habe abolut keine Idee mehr wo ich noch suchen soll, kann ?

Gibt es evtl. eine Internet Sperre für mein Xiaomi 11s ? Ich habe auch hier schon gesucht , bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht hat wer eine Idee :wink:

Beste Grüße
Sauerland