Zoraxy Cert anfragen rateLimited

Moin. Danke für die Info. Ich habe auch vor kurzer Zeit eine Wildcard hinbekommen.

Hallo zusammen!

Ich stoße leider auf das exakt gleiche Let’s Encrypt Rate Limit bei meiner Subdomain unter nas64.de.

Die Fehlermeldung ist immer noch die, dass 50 Zertifikate in den letzten 168 Stunden ausgestellt wurden (Ich nutze Traefik):

acme: error: 429 :: too many certificates (50) already issued for "``nas64.de``" in the last 168h0m0s

Kann es sein, dass das mit der WhiteList bei Let’s Encrypt nicht funktioniert hat? Sind auch andere Domains betroffen, oder nicht? Wenn nicht, habe ich mir wohl zufällig die eine ausgesucht, die Let’s Encrypt nicht mag :smiley:

Wäre der Whitelist Eintrag da, wäre das Limit nicht mehr da, oder?!

Daraus würde ich schließen: Der Whitelist Eintrag ist (noch) nicht da.

Das ist immer noch, wie bereits geschrieben, ein generelles Problem, das immer dann auftritt wenn zu viele Nutzer Zertifikate für eine Domain über Let’s Encrypt generieren wollen und die Domain nicht bei Let’s Encrypt auf der Whitelist steht. - Also ja, potentiell ist jede Domain betroffen.

Ob für eine konkrete Domain in einem bestimmten Zeitraum bereits zu viele Anfragen eingegangen sind, kann dir nur Let’s Encrypt sagen oder du erfährst es, wenn du es ausprobierst.

Vielen Dank. :+1:

Ich bin inzwischen auf eine andere Domain von IPv64 gewechselt. Damit hat es auf Anhieb geklappt. :partying_face:

Ob das Kontingent für Zertifikate gerade ausgeschöpft ist, kann mir tatsächlich nur Let’s Encrypt sagen. Ich dachte, es gäbe eventuell von IPv64 eine Übersicht, welche Second-Level-Domain die meisten Subdomains registriert hat. Damit könnte man abschätzen, wo die meisten Zertifikate registriert werden und das Rate Limit am wahrscheinlichsten überschritten wird.

Nur FYI: Jetzt gerade besteht wieder das gleiche Problem.

und ohne dass die beschriebene Zeit erreicht wurde, geht es nach insgesamt über 24 h wieder