Ich habe die 6670 Cabel
Ich komme nur in die Fritzbox.,kann auch meine smarten Geräte von Fritz steuern aber komme nicht weiter zum PC . Wenn ich die IP Adresse meines PC im Browser eingebe komme ich immer auf die Anmeldeseite meiner Fritzbox. Ich habe auf beiden Geräten Wire Gard eingeschaltet. Mein Kabelanbieter hat nur ipv4 kein ipv6. Die Konfiguration habe ich wie in der Videoanleitung. Ich habe auch einiges in der Windows Firewall probiert,aber ich komme nicht über die Fritzbox drüber.
Ich probiere es mit meinem Smartphon über Mobil auch über Wire Gard. Wenn ich die Adressen anfpinge gehts , aber wahrscheinlich bis in die Fritzbox . Vom PC zum Smartphone geht’s nicht. Smartphone ohne WLAN.
Moin!
Erstmal bitte mehr Informationen, sind beide Geräte bei deinen Tests im selben Netzwerk gewesen? Wenn ja, wird das auch nicht funktionieren.
Auf dem PC der hinter der Fritzbox steht, brauchst du kein WireGuard. Oder machst du WireGuard über den CloudRouter?
So sollte es im Normalfall auch sein. Auf einem PC läuft im Normalfall kein Webserver (also keine offenen Ports TCP 80/443). Allerdings sollten auf deiner Fritteuse normal auch keine Ports TCP 80/443 von extern erreichbar sein.
Du gehst die Sache (was auch immer deine Sache sein soll) daher schon mal vom Prinzip her falsch an. Wie @m-electronics bereits schrieb fehlen alle relevanten Infos dazu was du genau machst und was du eigentlich erreichen willst.
Auf Basis der von dir gemachten Angaben vermute ich, dass du alles andere als IT-bewandert bist. Der Ansatz Wireguard zu nutzen ist daher schon mal nicht verkehrt. Jedenfalls besser als extern irgendwelche Ports in der Fritteuse zu öffnen, wenn man nicht so recht weiß, was man da eigentlich macht.
Ich verwende das Smartphone ohne wlan mit wiregard . Ich möchte auf meinem PC zugreifen ähnlich wie mit Teamviever. Der Zugriff auf die Fritzbox und Smarthome hilft mir schon .Es währe aber nicht schlecht auf meine Videos und Bilder auf einem Laufwerk auf dem PC zugreifen zu können.
Und du hast einen Windows-PC? Zugriff mutmaßlich auf Windows-Freigabe (SMB)? SMB lässt sich nicht ohne Weiteres über Netzwerksegmentgrenzen hinweg routen.
Da ich dieses bereits halb vermoderte OS aus Redmond aber nicht nutze, ist für mich an dieser Stelle Schluss mit Support und Ratschlägen.
Das wäre mir neu
Das ist doch ganz normal TCP/IP? Und bei uns stehen die Fileserver auch in einem anderen Netz als die Clients… Mehr weiß ich dazu aber auch nicht
ja ich habe einen Windows PC . Es scheint mit SMB nicht zu gehen . Ich habe noch meinen alten PC wo Linux Mint drauf ist . Ich kann ja damit was probieren . Es war ja mal so ne Idee da ich doch so einiges ausprobiere . Mein Netzbetreiber hat CMTS von Casa Systemes
Das hat damit nichts zu tun…
Das ist das Übertragungsprotokoll
Wenn deine IP mit 100.64. - 100.127.x.x anfängt, dann hast du CGNAT, sonst irgendwas anderes.
192.0.2.x wäre noch verdächtig, sonst eigentlich alles Public-IPv4